Baseball is back – Herren kommen gestärkt aus der Winter-/Corona-Pause

Baseball – 1. Mai – Pokal … ein fast schon traditionelles Ritual.

Die Vorfreude auf das erste offizielle Saisonspiel war groß. Der Ligakonkurrent Bretten Kangaroos lud zum Pokalspiel. Und die Mohawks können durchaus positiv auf die letzten Monate zurückschauen. Verstärkt durch Neuzugänge konnte Coach Frieder Häfele nahezu aus den vollen schöpfen.

Und die Mohawks starten furios – nach ersten Kontrollproblemen beim Gäste-Pitcher war es Chris Laimer der im ersten Durchgang beim ersten At-Bat und Bases-Loaded gleich mal den Ball über den Zaun beförderte – GRAND SLAM. Und das war nicht alles. 6 Runs im ersten Halbinning war ein angenehmes Polster für die Defensive um Starting Pitcher Marius Nöther.

Und die Mohawks blieben offensiv aktiv. Kontinuierlich wurde gepunktet neben einem weiteren Highlight im dritten Inning – 3-Run-Homerun von Alexander Kwiring.

Coach Häfele nutzte die Möglichkeit jedem angereisten Spieler früh Spielpraxis zu geben. Bereits nach zwei Innings wechselte Relief-Pitcher und Neuzugang Tobias Müllmeier auf den Mount. Weitere zwei Innings später übernahm ebenfalls Neuzugang Myron Richards den Ball. Und alle hielten die Gastgeber aus Bretten in Schach.

Am Ende stand ein ungefährdeter 3:18-Erfolg und der Einzug in die nächste Pokalrunde.

Offensiv ist neben den Homerun-Hittern Chris Laimer (3 Hits, 5 RBI) und Alexander Kwiring (3 Hits, 7 RBI) unsere Katharina Schulz (2 Hits) und Hannes Großmann (2 Hits, 2 RBI) zu erwähnen.

Die nächste Pokalrunde findet am 26. Mai gegen die Schwäbisch Hall Renegades statt. Ligastart ist der 15. Mai gegen die Bretten Kangaroos.

(Foto: Chris Laimer am Schlag)