Kantersieg beim ersten Saisonspiel der Herren

Am vergangen Sonntag fand der langersehnte Season Opener 2022 im Mohawks Park statt.

Mit vielen Zuschauern, strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen empfingen die Mohawks die Gäste aus Bretten. Motiviert und beflügelt vom vergangenen Sieg gegen die Bretten Kangaroos im Pokalspiel, starteten die Gastgeber in die Partie.

Die Mohawks starten mit einem schnellen ersten Aus. Die Kangaroos schafften es zwar einen Läufer auf Base zu bringen, doch Starting Pitcher Marius Nöther sorgte mit solidem Pitching für 2 weitere schnelle aus durch Strikeouts und beendete damit den ersten Angriff der Gäste.

Die Mohawks begannen mit einigen Basehits und Walks eine punktereiche erste Offensive.

Viele Fehler der Brettener Defensive sorgten dafür dass die Nagolder im 1. Inning bereits 14 Schlagleute an die Homeplate schicken konnten, bevor die Gäste das dritte Aus schafften. Mit starken 8 Runs für die Nagolder endet das erste Inning.

Im Zweiten Durchgang schaffen es die Kangaroos durch einen weiten Schlag ins Outfield einen Läufer nach Hause zu bringen. Die Gäste scoren einen Punkt, doch die Nagolder Defensive ist wach und verhindert weitere Punkte.

Die Gastgeber konnten auch im zweiten und dritten Inning durch gute Schläge und Errors der Kangaroos weitere Punkte sammeln und vergrößerten den Abstand bereits zum Ende des dritten Innings auf 18:1 Runs. Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen. Pitcher Marius Nöther hielt die Kangaroos mit 5 Strikeouts in 3 Innings in Schach.

Im 4. Inning übernahm Alexander Kwiring das Pitching für die Nagolder. Doch auch hier taten sich die Kangaroos schwer. Mit einem Aus im Infield und 2 weiteren Strikeouts war somit der Endstand des Spiels mit 18:1 nach 4 gespielten Innings besiegelt.

Offensiv sind besonders Klaus Diener (3 Hits, 3 RBIs) und Leander Walz (3 Hits, 1 RBI) lobenswert zu erwähnen. Ebenfalls offensiv stark waren Chris Schmidmeier  (2 Hits, 2 RBIs) und Frieder Häfele (2 Hits, 3 RBIs).

Das nächste Heimspiel findet bereits kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die Bad Mergentheim Warriors statt. Zuvor spielen die Schüler der Nagold Mohawks ab 11 Uhr gegen die Neuenburg Atomics.

Die Mohawks freuen sich auf die Gäste und zahlreiche Zuschauer und hoffen auf ein sehenswertes und schönes Spiel.