Kategorie: Allgemein

Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde,

die meisten Jahresrückblicke beginnen mit „ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende“, doch so einfach wollen wir es uns nicht machen. 

Im Jahr 2020 haben wir viel gelernt – über uns selbst, über Fakten vs. Fake-News und über Wissenschaft vs. YouTube-Kanäle. Dieses Jahr hat uns alle verändert – Dinge, die uns bisher verbunden haben, mussten plötzlich hinten anstehen und haben uns getrennt.

Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont. Der Winter und das Frühjahr werden nochmal viel von uns abverlangen, bevor es dann langsam aber stetig wieder zurück zu alten Gewohnheiten gehen wird.
Die Saison 2021 wird gewiss noch unter Hygienekonzepten und Einschränkungen stehen und Trainingslager und Turniere werden höchst wahrscheinlich noch ein Jahr aussetzen müssen.
Trotzdem wollen wir guten Mutes in die Zukunft blicken und uns auf das freuen was kommen wird.

Mein Dank geht an alle Unterstützer:innen und Helfer:innen, die uns im abgelaufenen Jahr tatkräftig unterstützt haben. Sei es im Spielbetrieb (Coaches, Scorer, Umpire, Bewirtung), auf und neben dem Platz (Platzpflege, Pressearbeit, Umbau-Team, Spieler:innen, Fans) oder in sonstigen Funktionen. Ohne Euch gehts nicht! Vielen Dank.

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die uns auch in diesem schwierigen Jahr treu zur Seite standen.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen ruhigen Start in 2021. Haltet Abstand, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Simon Mohr
1. Vorsitzender

Corona-Pause – Teil 2

Heute wurden neue Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Ausbreitung veröffentlicht. Diese betreffen auch den Vereinssport.

Der Vorstand hat sich entschieden proaktiv bereits ab sofort bis Ende November die Trainingseinheiten aller Mannschaften nicht mehr durchzuführen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns Euch alle im Dezember hoffentlich wiederzusehen.

Bleibt gesund.
Euer Vorstand.

Wintertraining geht los…

Die Mohawks starten in die Winter-Saison und beginnen hier Training in der Halle zu den folgenden Zeiten:

Baseball
Herren: 
Dienstags 18:00-21:00 Uhr 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr

Junioren (ab 15 Jahren): 
Dienstags 18:00-21:00 Uhr 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr 

Schüler/Jugend (ab 6 Jahren): 
Donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr in Nagold 
Samstags 15:00 – 16:30 Uhr in Nagold 
Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr in Herrenberg 

Kindersport / T-Ball (3-6 Jahre): 
Samstags 17:00-18:00 Uhr in Nagold 
Montags 15:00 – 16:30 Uhr in Herrenberg 

Softball
Fastpitch/Slowpitch (ab 15 Jahren): 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr

Es ist übrigens der perfekte Zeitung neu oder wieder ins Training einzusteigen. Technische Grundlagen und die einfachen Basics werden hier vermittelt und gefestigt. Wir freuen uns auf Euch.

Baseball is back

Gute Neuigkeiten für Baseball in Nagold… 
nach längerem Hin und Her steht nun fest, es wird eine kurze Saison für die Herren wie auch für die Schüler geben. 

Aufgrund einiger Ligaabmeldungen wird es lediglich für eine verkürzte Bezirksliga-Saison sowie Schülerliga in Turnierform geben (3-Spiele pro Spieltag). Beide Mannschaften werden als Spielgemeinschaft mit Herrenberg antreten.

Die Bezirksliga-Herren-Termine:
06.09.2020 in Nagold mit folgender Ligaeinteilung – Nagold Mohawks/Herrenberg WanderersTV Bühl Blackwoods Baseball und Heidelberg Hedgehogs

20.09.2020 in Heidelberg

27.09.2020 in Bühl


Die Schülerliga-Termine:
19.09.2020 in Stuttgart mit folgender Ligaeinteilung – Nagold Mohawks/Herrenberg Wanderers, Tübingen Hawks und Stuttgart Reds Baseball & Softball

26.09.2020 in Herrenberg

04.10.2020 in Tübingen

Weitere Infos folgen…

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung 2020 recht herzlich ein. Die Versammlung findet am

Sonntag, den 04.10.2020 um 15.00 Uhr im AVT College (Leibnizstr. 7, 72202 Nagold)

statt. Eltern und Freunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. 
Das Protokoll der letzten JHV kann beim Vorstand, online (www.nagold-mohawks.de) im Menü Verein/Intern oder am Tag der JHV eingesehen werden.

Tagesordnung:      

1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.    Feststellung der Beschlussfähigkeit

3.    Genehmigung des letzten Protokolls

4.    Bericht des Vorstands

5.    Bericht des Kassenwarts und Ankündigung SEPA-Lastschriften

6.    Bericht der Kassenprüfer 

7.    Entlastung des Vorstandes

8.    Bericht und Rückblick der Coaches

9.    Wahl Vorstand (außer Kassenwart) u. Kassenprüfer

10.  Ehrungen

11. Anträge

12. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 20.09.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.
Sollte die Mitgliederversammlung mangels Anwesenheit von mindestens der Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder nach § 11.6 Satz 1 der Satzung beschlussunfähig sein, so wird hiermit zu einer zweiten Mitgliederversammlung direkt im Anschluss an die ursprüngliche Versammlung und mit identischer Tagesordnung geladen, die dann nach § 11.6 Satz 3 der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Nöther

Mohawks auf 2 Rädern unterwegs

Die Kommune Nagold nimmt dieses Jahr am bundesweiten Klimaschutzprogramm “Stadtradeln” teil.

Wir Mohawks nutzen die durch Corona bedingte baseballfreie Zeit gerne und beteiligen uns bei dieser Aktion.

Wer noch in das Team der Mohawks einsteigen möchte, kann dies gerne tun. Einfach den Link auswählen und anmelden.

Unser aktueller Kilometerstand/Radelmeter:

*Corona-Update*

Liebe Mitglieder,

wir hoffen ihr seid alle gesund. Schon viele Wochen beschäftigt uns das Corona-Virus und die damit verbundenen Beschränkungen.

Zum 10. Mai 2020 hat das Land Baden-Württemberg nun eine geänderte Verordnung veröffentlicht, die einen Trainingsbetrieb mit Auflagen auch bei den Mohawks wieder ermöglichen kann.

Der Vorstand und der Vereinsausschuss inkl. der Trainer arbeiten fleißig an einem Hygiene- und Trainingskonzept, um baldmöglichst den Trainingsbetrieb aufzunehmen. Wir hoffen in Kürze Euch entsprechend darüber informieren zu können.

Aktuell sehen die Auflagen auch das bekannte Abstand-Gebot vor, welches vor allem für Kinder im Sport schwer umzusetzen ist. Daher ist der Sport für U18-Bereich aktuell noch bis Pfingsten ausgesetzt. Auch hier informieren wir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt weiterhin gesund und meldet Euch, falls es Fragen gibt.

Euer Vorstand

*WICHTIGE INFORMATION * TRAININGSBETRIEB AUSGESETZT

Aufgrund der dringenden Empfehlung der Sport-Verbände und des Landes Baden-Württemberg, werden wir unseren Trainingsbetrieb bis auf Weiteres aussetzen. 

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den Sport oberste

Priorität. Zum Schutz unserer Mitglieder sehen wir uns zu dieser Maßnahme verpflichtet. 

Natürlich werden wir die Situation weiter genau beobachten und in der Vorstandschaft regelmäßig bewerten. Für unseren Vereins jeweils gültige Vorgehensweisen könnt ihr über die Homepage und unsere Facebook-Seite entnehmen. 

Wir bitten um Euer Verständnis. 

Euer Vorstand