Kategorie: Allgemein

*Corona-Update*

Liebe Mitglieder,

wir hoffen ihr seid alle gesund. Schon viele Wochen beschäftigt uns das Corona-Virus und die damit verbundenen Beschränkungen.

Zum 10. Mai 2020 hat das Land Baden-Württemberg nun eine geänderte Verordnung veröffentlicht, die einen Trainingsbetrieb mit Auflagen auch bei den Mohawks wieder ermöglichen kann.

Der Vorstand und der Vereinsausschuss inkl. der Trainer arbeiten fleißig an einem Hygiene- und Trainingskonzept, um baldmöglichst den Trainingsbetrieb aufzunehmen. Wir hoffen in Kürze Euch entsprechend darüber informieren zu können.

Aktuell sehen die Auflagen auch das bekannte Abstand-Gebot vor, welches vor allem für Kinder im Sport schwer umzusetzen ist. Daher ist der Sport für U18-Bereich aktuell noch bis Pfingsten ausgesetzt. Auch hier informieren wir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt weiterhin gesund und meldet Euch, falls es Fragen gibt.

Euer Vorstand

*WICHTIGE INFORMATION * TRAININGSBETRIEB AUSGESETZT

Aufgrund der dringenden Empfehlung der Sport-Verbände und des Landes Baden-Württemberg, werden wir unseren Trainingsbetrieb bis auf Weiteres aussetzen. 

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den Sport oberste

Priorität. Zum Schutz unserer Mitglieder sehen wir uns zu dieser Maßnahme verpflichtet. 

Natürlich werden wir die Situation weiter genau beobachten und in der Vorstandschaft regelmäßig bewerten. Für unseren Vereins jeweils gültige Vorgehensweisen könnt ihr über die Homepage und unsere Facebook-Seite entnehmen. 

Wir bitten um Euer Verständnis. 

Euer Vorstand

ABGESAGT – MÄCTION – Mädchenaktionstag am 21. März 2020

UPDATE: 13.03.2020
Leider fallt die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Lage aus.


Liebe Mädchen, 
wir unterstützen am 21. März 2020 ein super Aktion der Schulsozialarbeit Otto-Hahn-Gymnasium Nagold und des YOUZ Nagold e.V. und laden Euch hiermit ein teilzunehmen… ⚾️🥎

Mädchenaktionstag MÄCTION für Mädchen von 10 bis 14 Jahren. 

Ein tolles Programm wird geboten und es ist bestimmt für jeden was dabei… speziell natürlich unser Baseball/Softball-Programm am Vormittag.

Anmeldungen dürfen gerne an uns gehen, wir leiten diese dann weiter. Der direkte Weg ist natürlich immer möglich.

Wir sehen uns hoffentlich alle am 21. März 2020.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung 2020 recht herzlich ein. Die Versammlung findet am

Samstag, den 28.03.2020 um 15.00 Uhr im AVT College (Leibnizstr. 7, 72202 Nagold)

statt.

Eltern und Freunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

Das Protokoll der letzten JHV kann beim Vorstand oder am Tag der JHV eingesehen werden.

Tagesordnung:
1.    Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2.    Feststellung der Beschlussfähigkeit
3.    Genehmigung des letzten Protokolls
4.    Bericht des Vorstands
5.    Bericht des Kassenwarts und Ankündigung SEPA-Lastschriften
6.    Bericht der Kassenprüfer
7.    Entlastung des Vorstandes
8.    Bericht und Rückblick der Coaches
9.    Wahl Vorstand (außer Kassenwart) u. Kassenprüfer
10.  Ehrungen
11. Anträge
12. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 14.03.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Sollte die Mitgliederversammlung mangels Anwesenheit von mindestens der Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder nach § 11.6 Satz 1 der Satzung beschlussunfähig sein, so wird hiermit zu einer zweiten Mitgliederversammlung direkt im Anschluss an die ursprüngliche Versammlung und mit identischer Tagesordnung geladen, die dann nach § 11.6 Satz 3 der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Nöther

Neues Trainergespann – Marc Meusel und Frieder Häfele übernehmen

Nach der Saison ist vor der nächsten Saison, so dass sich die Mohawks mit dem Ende der Saison 2019 gleich in die Planungen für 2020 stürzen mussten.

Neben der Entscheidung zur Ligazugehörigkeit (siehe News) gibt es auch Veränderungen beim Traineramt. Bereits Anfang November musste der Verein die Beendigung der Zusammenarbeit mit Pedro Medrano intern kommunizieren.

Als Nachfolger fanden sich die Vereinsurgesteine Marc Meusel (als Headcoach, rechts) und Frieder Häfele (als Asssistent Coach, links), die sich seit Mitte November für die Mannschaften im Erwachsenenbereich verantwortlich zeigen.

Beide waren somit bereits eingebunden in die Planungen und Entscheidungen für die Saison 2020.

Der Vorstand wünscht den beiden viel Erfolg und wird von Vereinsseite alles mögliche tun, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

2. Vorsitzender Marius Nöther: “Bei Coach Pedro Medrano bedankt sich der gesamte Vorstand und der Verein für seine geleistete Arbeit. In den letzten beiden Jahren haben wir mit Pedro viel erreicht, auch wenn die gesamten Umstände nicht immer leicht waren. Sein Einsatz und seine Motivation waren immer vorbildlich. Vielen Dank.”