Kategorie: Allgemein

Mohawks in der Decker Hauff Schule in Jettingen

Neues Jahr, neue Aktionen und hoffentlich viele neue baseballbegeisterte Kids.

Im Rahmen einer kleinen Kooperation waren in der vergangenen Woche 4 Mohawks-TrainerInnen an der Decker Hauff Grundschule in Jettingen zu Gast. Insgesamt fast 80 Kinder der 1. und 2. Klassen konnten im Schulunterricht in den Baseballsport schnuppern.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung ging es dann auch ausgestattet mit Handschuh und Schläger zügig zum T-Ball spielen. Und den Kindern sah man sofort den Spaß an. Auch wir Mohawks hatten unseren Spaß und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere seine zukünftige Sportart gefunden…

Wir bedanken uns bei den Lehrern und Verantwortlichen der Decker Hauff Schule und freuen uns auf weitere Schnupperstunden.

Decker Hauff Schule

Merry Christmas and a Happy New Year

🎄⭐️🥂🎆🎁❄️
Die Mohawks wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023.

⚾️
Wir sagen für 2022…
Danke an alle Mannschaften und ihre Trainer,
Danke an die Umpire- und Scorer, an alle fleißigen Helfer!
⚾️🌟⚾️🌟⚾️🌟⚾️
Danke an alle Mitglieder!
⚾️🌟⚾️🌟⚾️🌟⚾️
Danke an unsere Sponsoren!
Danke an unsere Fans!
⚾️🌟⚾️🌟⚾️🌟⚾️
See you next year…

Jahreshauptversammlung 2023

Vorstandstrio komplett – Vereinsentwicklung äußert positiv – viele neue Projekte und Aufgaben für 2023

Die Kurzfassung der Jahreshauptversammlung vom vergangenen Samstag liest sich prächtig.

Nach einem Rückblick auf das sehr erfolgreiche Vereinsjahr stand die turnusmäßige Wahl der Vorstandsposten an.
Auf den Posten des 1. und 2. Vorsitzenden herrscht Kontinuität – einstimmig wurden Simon Mohr (1. Vorsitzender) und Marius Nöther (2. Vorsitzender) wiedergewählt.
Für den planmäßigen Ausstieg von Kassenwart Andreas Keck wurde einstimmig Nicole Gauß ins Amt gewählt.
Viel Erfolg dem gesamten Vorstand für die kommende Amtsperiode.

Für 2023 wurden viele Projekte und Aufgaben angekündigt. Darunter soll vor allem am und um den Mohawks Park einiges passieren. Seid gespannt und verfolgt die Fortschritte.

Erfolgreicher Baseball5-Aktionstag am gestrigen 12. November

Baseball5 – die schnelle, dynamische und hoch spannende Spielform – ermöglicht Kinder und Jugendlichen den einfachen Einstieg in den Baseball- und Softballsport. Und genau das haben unsere Teilnehmer direkt erfahren dürfen.

4 Teams auf 2 Spielfelder lernten die Grundlagen und Spielzüge von Baseball5. Und auf Anhieb war Spiel, Spaß und Freude zu sehen… und durchweg spannende Spiele.

Das Goodie-Bag als Geschenk zum Schluss ermöglicht nun allen ab sofort auch Zuhause oder in der Schule Baseball5 zu spielen.

Danke an alle Teilnehmer und wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag.

Mohawks begeistern Jung und Alt mit Halloween Event

Am 31.10. haben die Mohawks ein kleines Halloween Event ins Leben gerufen – welches sich durch sehr großen Zuspruch schnell zu einem großen Event für Jung und Alt ausdehnte.

Mit insgesamt knapp 90 Teilnehmern war der Mohawks Park an diesem Abend gut besucht.

Um 18 Uhr starteten die Kids mit einem kleinen Fackellauf, der auf dem Weg ein paar Aufgaben und Spiele für sie bereithielt – zur Belohnung durfte „Süßes“ natürlich nicht fehlen.

Zurück am schaurig dekorierten Vereinsheim kamen dann auch die Erwachsenen zahlreich hinzu und genossen einen Abend am Feuer mit Stockbrot, Punsch, leckerem vom Grill und jeder Menge mitgebrachter Snacks der Mitglieder.

Die Mohawks freuen sich riesig über das große Interesse und dass so viele Mitglieder den Weg zur ersten Halloween Party gefunden haben. Es war ein gelungenes Event  und schreit nach Wiederholung.

Mohawks holen Pokal beim „October Fast 2022“ in Budapest

Am 20. Oktober reisten die Herren der Nagold Mohawks zum „October Fast Tournament“ nach Budapest. Gegen 2 Teams aus Ungarn und einem Team aus der Slowakei lagen 3 Tage voller Baseball vor dem Nagolder Team.

Am Freitag den 21., noch spürbar geschafft von der knapp 12-stündigen Anreise am Vortag, mussten die Nagolder sich leider mit 5:6 knapp gegen die Gastgeber Hungarian Astros geschlagen geben. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch und am Tag darauf starteten die Mohawks motiviert in Spiel 2 gegen die vermeintlichen Turnierfavoriten Érd Expandables. Ein 3:6 Sieg brachte die Mohawks zurück ins Turnier.

Beflügelt von diesem Sieg ging es am Sonntag um 9 Uhr bereits weiter gegen den nächsten Gegner, die Topolcany Toreros. Schnell wurde klar, dass die Gegner unterlegen waren und die Nagolder konnten einen hohen 20:3 Sieg einfahren.

Am Nachmittag stand dann das entscheidende Spiel an. Ein Sieg gegen die Szentendre Sleepwalkers sollte den Turniersieg einbringen.

In einem knappen und spannenden Spiel behielten die Mohawks die Nerven und gewannen mit 1:3 Runs das Spiel und damit auch das Turnier.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Die Nagolder räumten alle Auszeichnungen des Turniers ab. Den Award für den besten Schlagmann konnte der Nagolder Coach Frieder Häfele mit nach Hause nehmen. Den besten Pitcher stellten ebenfalls die Nagolder mit Gastspieler Kubilay Yilmaz. Ebenfalls als Gast für die Nagolder am Start, wurde Timo Stolz als MVP des Turniers ausgezeichnet. 

Die Mohawks blicken zurück auf ein tolles Wochenende und ein erfolgreiches Event bei den Gastgebern aus Ungarn und sind bereits jetzt schon sicher – auch 2023 werden die Nagolder beim October Fast Tournament erneut mitmischen…

Onlinestats
https://www.mystatsonline.com/ballsports/visitor/league/home/home.aspx?IDLeague=56397

Baseball5-Aktionstag

📣📣Baseball5-Aktionstag am 12.11.2022 (ab 8 Jahren)📣📣

Bringt einen Freund/eine Freundin mit zum Aktionstag und zeigt ihnen wie cool Baseball ⚾️und Softball🥎 ist.

Der Einstieg ist mit Baseball5 entsprechend leicht. Baseball5 ist eine schnelle, junge und dynamische Sportart welche sich an den Grundregeln von Baseball und Softball orientiert.
#PLAYEVERYWHERE

Lerne mit deinen Freunden diese Spiel kennen.

Das muss man ausprobieren. FUN, FAST, DYNAMIC!
Videovorstellung

Kostenlose Teilnahme und dazu ein kostenloses Goodie-Bag.

Gleich Anmeldung ausfüllen und dabei sein.
Anmeldung

Infos unter baseball5.de