Kategorie: Allgemein

Spielbetrieb 2021 weiter ungewiss

Wann und wie es 2021 mit dem Spielbetrieb losgeht, bleibt weiterhin ungewiss. Nach der letzten Ligakommissionssitzung des BWBSV wurde der geplante Saisonstart Anfang Mai nun auf Anfang Juni verschoben.

Begründet wird dieser Zug mit den steigenden Inzidenzen bzw. an vielen Orten weiterhin kein Trainingsbetrieb stattfinden kann.

Wir selbst sind aktuell nicht in der Lage ins Mannschaftstraining einzusteigen, hoffen allerdings bald auf bessere Nachrichten.

Wechsel in der Jugendleitung – neue Jugendleiterin Julia Nöther

Durch den Wegfall der SG im Jugendbereich haben wir uns entschieden, die Jugendleitung neu zu vergeben.

Julia Moshiransari hatte die Jugendleitung in Nagold neben ihrem Amt in Herrenberg übernommen und die SG über die letzten Jahre maßgeblich geprägt.

In 2021 werden wir ohne SG auftreten, so dass sich sowohl Julia in Herrenberg, wie auch wir Mohawks mehr auf die eigenen Vereine fokussieren müssen. Was in der aktuellen Corona-Situation auch nicht immer einfach ist.

Der Vorstand möchte sich ausdrücklich bei Julia für die geleistete Arbeit bedanken und verspricht auch in Zukunft den engen Austausch mit Herrenberg zu fördern.

Neue Jugendleitung wird Julia Nöther übernehmen.

Auch hier sagt der Vorstand vielen Dank für die Zusage zu diesem Amt und wünschen viel Erfolg.

Neuer Lizenz-Trainer Marius Nöther

Wir gratulieren unserem 2. Vorstand und Nachwuchstrainer Marius Nöther zur bestandenen Prüfung zum lizenzierten DOSB – Trainer C Leistungssport – Sportart Baseball/Softball.

Mit nun fast 20 Jahren Baseball-Erfahrung will er die Jugendarbeit bei uns Mohawks wiederbeleben und damit vielleicht auch den nächsten Abschnitt seines Baseballer-Lebens einläuten.

Erste Infos zum Spielbetrieb 2021

Wir wurden heute vom BWBSV über die anstehende Saison 2021 informiert:

– Der Saisonstart wurde seitens des BWBSV auf Mai verschoben.
– Alle Pokalspiele wurden abgesagt.
– Die Ligen werden möglichst klein gehalten.

Weitere Details folgen…
Wie auch zum hoffentlich baldigen Trainingsstart…

Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde,

die meisten Jahresrückblicke beginnen mit „ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende“, doch so einfach wollen wir es uns nicht machen. 

Im Jahr 2020 haben wir viel gelernt – über uns selbst, über Fakten vs. Fake-News und über Wissenschaft vs. YouTube-Kanäle. Dieses Jahr hat uns alle verändert – Dinge, die uns bisher verbunden haben, mussten plötzlich hinten anstehen und haben uns getrennt.

Aber es gibt einen Lichtblick am Horizont. Der Winter und das Frühjahr werden nochmal viel von uns abverlangen, bevor es dann langsam aber stetig wieder zurück zu alten Gewohnheiten gehen wird.
Die Saison 2021 wird gewiss noch unter Hygienekonzepten und Einschränkungen stehen und Trainingslager und Turniere werden höchst wahrscheinlich noch ein Jahr aussetzen müssen.
Trotzdem wollen wir guten Mutes in die Zukunft blicken und uns auf das freuen was kommen wird.

Mein Dank geht an alle Unterstützer:innen und Helfer:innen, die uns im abgelaufenen Jahr tatkräftig unterstützt haben. Sei es im Spielbetrieb (Coaches, Scorer, Umpire, Bewirtung), auf und neben dem Platz (Platzpflege, Pressearbeit, Umbau-Team, Spieler:innen, Fans) oder in sonstigen Funktionen. Ohne Euch gehts nicht! Vielen Dank.

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die uns auch in diesem schwierigen Jahr treu zur Seite standen.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen ruhigen Start in 2021. Haltet Abstand, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Simon Mohr
1. Vorsitzender

Corona-Pause – Teil 2

Heute wurden neue Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Ausbreitung veröffentlicht. Diese betreffen auch den Vereinssport.

Der Vorstand hat sich entschieden proaktiv bereits ab sofort bis Ende November die Trainingseinheiten aller Mannschaften nicht mehr durchzuführen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns Euch alle im Dezember hoffentlich wiederzusehen.

Bleibt gesund.
Euer Vorstand.

Wintertraining geht los…

Die Mohawks starten in die Winter-Saison und beginnen hier Training in der Halle zu den folgenden Zeiten:

Baseball
Herren: 
Dienstags 18:00-21:00 Uhr 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr

Junioren (ab 15 Jahren): 
Dienstags 18:00-21:00 Uhr 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr 

Schüler/Jugend (ab 6 Jahren): 
Donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr in Nagold 
Samstags 15:00 – 16:30 Uhr in Nagold 
Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr in Herrenberg 

Kindersport / T-Ball (3-6 Jahre): 
Samstags 17:00-18:00 Uhr in Nagold 
Montags 15:00 – 16:30 Uhr in Herrenberg 

Softball
Fastpitch/Slowpitch (ab 15 Jahren): 
Donnerstags 19:30-22:00 Uhr

Es ist übrigens der perfekte Zeitung neu oder wieder ins Training einzusteigen. Technische Grundlagen und die einfachen Basics werden hier vermittelt und gefestigt. Wir freuen uns auf Euch.

Baseball is back

Gute Neuigkeiten für Baseball in Nagold… 
nach längerem Hin und Her steht nun fest, es wird eine kurze Saison für die Herren wie auch für die Schüler geben. 

Aufgrund einiger Ligaabmeldungen wird es lediglich für eine verkürzte Bezirksliga-Saison sowie Schülerliga in Turnierform geben (3-Spiele pro Spieltag). Beide Mannschaften werden als Spielgemeinschaft mit Herrenberg antreten.

Die Bezirksliga-Herren-Termine:
06.09.2020 in Nagold mit folgender Ligaeinteilung – Nagold Mohawks/Herrenberg WanderersTV Bühl Blackwoods Baseball und Heidelberg Hedgehogs

20.09.2020 in Heidelberg

27.09.2020 in Bühl


Die Schülerliga-Termine:
19.09.2020 in Stuttgart mit folgender Ligaeinteilung – Nagold Mohawks/Herrenberg Wanderers, Tübingen Hawks und Stuttgart Reds Baseball & Softball

26.09.2020 in Herrenberg

04.10.2020 in Tübingen

Weitere Infos folgen…