Kategorie: Allgemein

Mohawks-Herren beenden Saison mit 2:14-Runs-Sieg

Bei bestem Baseball-Wetter im späten Oktober fand das letzte Saisonspiel (ein Nachholspiel) gegen die Gastgeber der SG Tübingen Hawks 3/Reutlingen Woodpeckers statt.

Auf dem Mount begann der ehemalige Jugendspieler Luca Heinrich. Dieser musste allerdings verletzungsbedingt deutlich früher vom Wurfhügel als geplant. Julian Nasarov übernahm und lies den Gastgebern keine Chance. Die Defensive blieb fehlerfrei und in der Offensive wurde kontinuierlich Run um Run produziert.

Ein toller Saisonabschluss – einer wieder einmal nicht normalen Saison. Aber die Ergebnisse und Stimmung im Team lassen schon jetzt die Vorfreude auf die Winter-Saison aber viel mehr auf die kommende Saison steigen. Wir hoffen eine normale Saison.

Mohawks-Nachwuchs mit tollem Saisonabschluss

Die im Sommer neugegründeten Nachwuchsmannschaften U5, U8 und U12 der Mohawks machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg nach Gammertingen zum Saison-Höhepunkt und gleichzeitigem Saison-Abschluss.

Die kleinen Teeballer (U5) spielten auf einem kleinen Feld, die großen Teeballer (U8) auf einem Teeballfeld und die Schüler (U12) auf dem regulären Feld. Besonderheit bei den Schülern – Pitcher wurden durch die Pitching-Maschine ersetzt, was zu mehr Spielaktionen führte.

Die Ergebnisse waren zweitrangig, das Spielen und die Freude an der Sportart Baseball standen im Vordergrund. Und Dank der super Organisation der Gammertingen Royals kam das auch nicht zur kurz. Am Ende wurden sogar alle Kinder noch mit einem Gummibärchenspieß belohnt.

Die Mohawks waren mit über 50 Personen unterwegs. Ein toller Ausflug.

Nochmals herzlichen Dank an Gammertingen für die super Organisation und Durchführung dieses Tages.

WE WIN…

wir können uns gestern in einem spannenden und kurzweiligen Spiel mit 10:7 Runs gegen unsere Nachbarn aus Herrenberg durchsetzen.

Mit 3 Wins stehen wir aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz bei noch einem ausstehenden Nachholspiel (Termin offen und stark wetterabhängig).

Kinder-Baseball-Nachmittag ein voller Erfolg

Gestern konnten wir bei bestem Baseball-Wetter einen super Kinder-Baseball-Nachmittag veranstalten.

Unsere neuen U5, U8 und U12 Mannschaften konnten zu Beginn ihr Können vor Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten zeigen ehe dann als großes Finale ein “Spiel” der Kinder gegen die Eltern anstand.

Das anschließend BBQ mit offenem Ende wurde ausgiebig zum Fachsimpeln genutzt.

Wir freuen uns auf weitere Events.

EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung 2021 recht herzlich ein. Die Versammlung findet am

Sonntag, den 24.10.2021 um 15.00 Uhr im AVT College 
(Leibnizstr. 7, 72202 Nagold)

statt.

Eltern und Freunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. 
Das Protokoll der letzten JHV kann beim Vorstand, online (www.nagold-mohawks.de) im Menü Verein/Intern oder am Tag der JHV eingesehen werden.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des letzten Protokolls
  4. Bericht des Vorstands
  5. Bericht des Kassenwarts und Ankündigung SEPA-Lastschriften
  6. Bericht der Kassenprüfer 
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Bericht und Rückblick der Coaches
  9. Wahl Kassenwart
  10. Ehrungen
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 10.10.2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.
Sollte die Mitgliederversammlung mangels Anwesenheit von mindestens der Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder nach § 11.6 Satz 1 der Satzung beschlussunfähig sein, so wird hiermit zu einer zweiten Mitgliederversammlung direkt im Anschluss an die ursprüngliche Versammlung und mit identischer Tagesordnung geladen, die dann nach § 11.6 Satz 3 der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Nöther

Kantersieg gegen die SG Tübingen/Reutlingen

Mit einem echten Kantersieg haben sich die Mohawks am 15.08.2021 im letzten Heimspiel der Saison verabschiedet.

15:0 Runs hieß es nach ca. 1:30 Stunden.

Eine tolle Mannschaftsleistung in der Offensive und Defensive zeigte Wirkung… das Training macht sich bezahlt.

Jetzt stehe noch 3 Auswärtsspiele auf dem Programm – beginnend am 29.08.2021 in Tübingen.