Schüler-Team gewinnt erstes Spiel / Softballerinnen ungeschlagen an der Tabellenspitze

Die Damen-Mannschaft der Nagold Mohawks waren am vergangenen Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Ein einem Spiel, das auf beiden Seiten durch das Pitching bestimmt wurde, konnten beide Mannschaften nur weniger Hits sammeln, was wiederrum zu wenig Runs führte. Damit war das Spiel über die gesamte Spieldauer ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheiden absetzen. Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen war vor allem die Nagolder Offensive schwächer und war nicht in der Lage Akzente zu setzen. Mit einem knappen 6:7-Sieg fahren die Mohawks-Damen aber ihren dritten Sieg im dritten Spiel ein und setzten sich an die Tabellenspitze der Softball-Landesliga. Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hat Laura Meusel, die defensiv sehr gutes und konstantes Pitching zeigte und offensiv 2 Hits, davon ein Double und 2 RBIs besteuerte.

 

Für die Schüler stand das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Gammertingen auf dem Programm. Die Pitcher Leo Burrer, Christian Martin und Sarah Kutschera waren an diesem Tag bestens aufgelegt und konnten die Nagolder trotz der großen Zahl an Anfängern immer im Spiel halten. Allerdings musste Coach Simon Mohr viele verletztungsbedingte Wechsel vollziehen und mehrfach seine Taktik überdenken. In Folge mussten auch viele Infield-Positionen mit Spielern ohne Erfahrung auf der jeweiligen Positionen neu besetzt werden. Aber die Mohawks-Schüler ließen sich nicht beeindrucken und schafften zur großen Begeisterung der zusehenden Eltern den ersten Sieg der noch jungen Saison. Mit 18:13 Runs war nach über 2 ½ Stunden das Spiel zu Ende. Coach Simon Mohr: „Ich bin stolz auf das gesamte Team und hoffe, dass wir den ein oder anderen weiteren Sieg noch einfahren können. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.“

 

Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele auf dem Plan. Am 25.05. ab 11 Uhr spielen die Schüler zuhause gegen die Tübingen Hawks und danach treten die Herren gegen die favorisierten Regionalligaabsteiger aus Herrenberg an.