Licht und Schatten beim Ligaspiel gegen Schriesheim

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die U12 der Nagold Mohawks am vergangenen Sonntag die Raubritter aus Schriesheim. Viel trinken war die Devise, um bei den Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga merkte man schon zu Beginn, dass es ein durchaus hitziges Match geben könnte. Die Coaches der Mohawks ermutigten dennoch ihre Jungs um Julia Hiller ein sicheres Auftreten an den Tag zu legen. 

Das erste Inning fing mit einem gefangenen Flyball von Shortstop Timo Pfeifle auch gleich gut an. Einige Hits auf Starting Pitcher Julia Hiller brachte die Gäste allerdings aufs Scoreboard ehe mit zwei Strikeouts das Inning beendet werden konnte.

Offensiv fehlt den Mohawks aber weiterhin die Erfahrung. Strikeouts oder einfache Kontakte machte es der Gäste-Defensive leicht die notigen Aus zu produzieren. Einzige Baserunnerin war Julia Hiller, die mit einem Basehit und anschließendem aggressiven Baserunning den Ehrenpunkt erzielte.

Insgesamt war die Defensive stark verbessert. Man hielt den Gegner bei wenig Runs. Sehenswerte Plays wie ein Caught Steeling von Catcher Florian Schüssler und Linus Ziegler oder durch gutes Pitching von beiden Pitchern Julia Hiller und Timo Pfeifle.

Nach vier gespielten Innings und Ablauf der Zeitbegrenzung endete das Spiel mit 1-8 Runs für die Raubritter.

In der Pause zum zweiten Spiel mussten die Mohawks einige Ausfälle verkraften. Mit Bene und Jose Schwenger mussten die beiden Brüder bereits früh aus dem Spiel genommen werden.

Schwieriger war jedoch die Dominanz des Gäste-Pitchers der mit harten und gezielten Würfen die Mohawks in Schach hielt. Mit solcher Wurfstärke waren die Mohawks noch nicht konfrontiert. Ein zusätzlicher Hit by Pitch am jungen Nils Dietze brachte die Mohawks völlig aus dem Spiel. Sichtlich beindruckt und teilweise verängstigt war an ein normales Spiel nicht mehr zu denken.

So war nach einer Stunde das Spiel bereits mit 0:11 Runs zu Gunsten der Schriesheimer beendet.

Kommende Woche werden beim nächsten Heimspiel die Karten aber neu gemischt und ab 11 Uhr gegen die Neuenburg Atomics will man wieder an die gute Leistung aus Spiel 1 anknüpfen.