Herren grüßen von der Tabellenspitze

Am Sonntag, den 22.05.2022, empfingen die Nagold Mohawks die Bad Mergentheim Warriors zu Hause zum zweiten Spieltag in der Baseball Landesliga Gruppe 1.

Erneut hatten sich viele gut gelaunte Zuschauer im Mohawks Park versammelt und erwarteten ein spannendes Spiel gegen die Tabellenführer aus Bad Mergentheim. 

Dank einem Walk, einem Basehit und aggressivem Baserunning, konnten die Warriors bereits im ersten Durchgang einen Run nach Hause bringen. Durch 3 schnelle Aus der Nagolder Defensive blieb es im 1. Inning aber bei diesem einen Run.

Das solide Pitching der Gäste machte es den Mohawks anfangs schwer. Trotzdem schafften sie es durch einige Walks und 2 schöne Basehits 2 Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Durch 3 Strikeouts wurde den Nagoldern aber schnell der Wind aus den Segeln genommen.

Im zweiten Inning ließ die Defensive der Nagolder einen weiteren Run zu, konnte durch 3 schnelle Aus im Infield aber weitere Runs verhindern.

Die Mohawks spielten sich langsam auf den Pitcher der Gäste ein und konnten, unter Anderem, durch einen Walk und einem Triple durch Myron Richards und einem Double durch Tobias Müllmeier, 3 Runs nach Hause bringen.

Die Bad Mergentheimer hatten in den folgenden 4 Innings offensiv keine weiteren Chancen zu punkten. Selbst mit Bases Loaded behielten die Nagolder in der Defensive die Nerven und machten mit Groundouts und Flyouts im Feld einen guten Job.

Das gute Pitching durch Starting Pitcher Marius Nöther, gefolgt von Tobias Müllermaier trug ebenso dazu bei, dass die Bad Mergentheimer nur noch einen weiteren Run im 7. Inning erzielen konnten.

Die Mohawks hingegen brachten im 3. Inning nochmals 3 Runs nach Hause. In den Innings 5, 6 und 7 jeweils einen Run. Somit stand es am Ende des 7. Innings 8:3 für die Gastgeber.

Die Nagolder Offensive war gewillt das Spiel nun endgültig zu entscheiden und brachte mit starken 6 Basehits im 8. Inning nochmals 5 Runs ins Ziel. Somit war das Spiel auf Grund der Mercy Rule mit einem Endstand von 13:3 beendet.

Die Mohawks zeigten eine spitzen Leistung und wurden mit dem 1. Tabellenplatz belohnt. 

Offensiv stachen an diesem Sonntag besonders Tobias Müllmaier (2 Singles, 1 Double) und Marius Nöther (3 Singles) hervor.

Ebenfalls schlagstark präsentierten sich Georg Plankenhorn (1 Triple, 1 Single) und Alexander Kwiring (2 Doubles)

In der kommenden Woche können die Fans der Nagolder sich gleich auf 2 Spiele im Mohawks Park freuen. Am Donnerstag, den 26.05.2022 findet das Pokal-Viertelfinale gegen die Schwäbisch Hall Renegades in Nagold statt, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Am Sonntag, den 29.05.2022 geht es dann gleich mit dem nächsten Spiel in der Landesliga weiter, das Spiel gegen die Stuttgart Reds startet um 14 Uhr im Mohawks Park. 

Die Mohawks freuen sich wie immer auf gute Stimmung und zahlreiche Zuschauer in den kommenden beiden Heimspielen.