Schüler zeigen tolle Mannschaftsleistung

Zum nächsten Ligaspiel waren die Neuenburg Atomics am vergangenen Sonntag in den Mohawks Park angereist.

Im ersten Inning war für die Mohawks nichts zu holen. Die Atomics ließen mit ihrer starken offensiven Leistung und einer fehlerlosen im ersten Inning nichts anbrennen und gingen verdient mit  0-5 in Führung.

Im zweiten Inning waren es die Mohawks die zuerst mit starkem Pitching und anschließend in der Offensive die ersten Punkte nach Hause brachten. Basehit durch Julia Hiller und ein Hit by Pitch an Ilyas Güdü sowie das anschließende aggressive Baserunning brachten 2 Runs ins Ziel zum Zwischenstand von 2:5 Runs. 

Im dritten Inning belohnte sich die U12 aus Nagold erneut durch mutiges Auftreten. Timo Pfeifle, José Schwenger und Julia Hiller holten drei weitere Punkte für ihr Team. Die Offensive der Gäste konnte allerdings nicht gestoppt werden und so stand nach Ende der regulären Spielzeit eine 5-14-Niederlage. Es wär wieder eine Leistungssteigerung der jungen Mannschaft festzustellen. 

Und die Mohawks wollten in Spiel 2 weiter an das gezeigte anknüpfen. Zwar gab man zu Beginn gleich 5 Runs ab, konnte aber im Gegenzug mit 2 Runs dagegen halten. Der überragende Ilyas Güdü landete einen Basehit und flog anschließend regelrecht über die Bases. 

Im weiteren Verlauf waren es Hits von Finn Pleinies, Luka Gauß, Nils Dietze und Florian Schüssler die endlich auch Offensiv den Knoten platzen ließen. Im dritten Inning konnte die Mannschaft sogar ihr erstes Inning mit 3:2 Runs für sich entscheiden.

Ein medizinischer Notfall bei den Mohawks-Schüler brachte die Mannschaft allerdings aus dem Tritt. Die Sorge um den Teamkameraden ließ die Konzentration schwinden. Durch schnelle Erste Hilfe konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. 

Julia Hiller konnte im letzten Durchgang noch einen Punkt nach Hause holen ehe die Partie abermals nach Ende der regulären Spielzeit mit 6:13 Runs an die angereisten Gäste ging.

In der anschließenden Teamsitzung lobte Coach Simon Mohr alle seine Spieler ausdrücklich und gratulierte zu diesem beachtlichen Ergebnis. Das anschließende Eis aufs Haus genossen die jungen Indianer sichtlich.