Kategorie: T-Ball

Teil 1 der Winter-Saison liegt hinter uns…

Mit Abschluss des Monats Dezember kann man schon sicher sagen, dass die Hälfte der Winter-Saison hinter uns liegt.

Seit Mitte Oktober wurde fleißig in der Halle trainiert und erfolgreich auch an insgesamt 3 Hallen-Turnieren im U8- und U12-Bereich teilgenommen.

Römer-Cup – 16. und 17. November 2024

Den Anfang machte man in Ladenburg – dem Römer-Cup Mitte November. Gemeldet waren ein U8- und ein U12-Team.
Das U12-Team konnte sich in der Major-Klasse (Fortgeschrittene) einen hervorragenden 5. Platz erarbeiten.
Das U8-Team war mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in einem offenen Klassement ebenfalls erfolgreicher Teilnehmer.

U12-Team
U8-Team

Golden Ball – 30. November und 01. Dezember 2024

Einen erstmaligen Auftritt hatte die U12-Mannschaft in Gröbenzell (Bayern) beim Golden Ball. In einem hochklassig-besetzten Teilnehmerfeld konnte eine Spielgemeinschaft mit den Tübingen Hawks einen wohlverdienten 6. Platz erzielen.

X-Mas-Cup – 15. Dezember 2024

Den Jahresabschluss machte der X-Mas-Cup in Bretten. Dabei waren ein junges U12-Team (alle Spieler 10 Jahre oder jünger) sowie ein U8-Team mit Unterstützung unserer U5-Spieler.

Die U8-Mannschaft schaffte wieder mit 2 Siegen und 2 Niederlagen einen hervorragenden 3. Platz und das U12-Team zeigte gegen Auswahlspieler auf deutscher Ebene einen harten Kampf und belegte am Ende Platz 6.

U8-Team
U12-Team

Mohawks gehen in die Winterpause

Hier die Trainingszeiten für die Halle (Eisberghalle):

Baseball
Herren:
Dienstags 19:30-21:30 Uhr 
Donnerstags 19:30-21:00 Uhr

U15 Jugend/Junioren (ab 12 Jahre):
Donnerstags 18:00-19:30 Uhr

U12 Schüler (8-12 Jahre):
Dienstags 18:00-19:30 Uhr
Donnerstags 18:00-19:30 Uhr

U8 T-Ball (6-8 Jahre):
Samstags 16:30-17:45 Uhr

U5 Kindersport (3-6 Jahre):
Samstags 16:30-17:30 Uhr

Softball
Fastpitch/Slowpitch (ab 15 Jahre): 
Donnerstags 19:30-21:00 Uhr

Spezial
Pitcher/Catcher (freiwillig alle Alterklassen, 2-wöchig):
Samstags 15:00-16:00 Uhr

Toller T-Ball-Mittag in Nagold

Am Samstag, den 24.07.2023 war T-Ball-Tag in Nagold. Anfänglich als BWBSV-Turniertag angepeiltes Event, durften wir gemeinsam mit den T-Ballern der Stuttgart Reds ein Doubleheader durchführen. Aber das tat der Stimmung und der Spiele keinen Abbruch. 

Bei bestem T-Ball-Wetter, vollen Rängen und bekannt perfekter Bewirtung durften die Eltern und Fans beider Mannschaften zwei spannenden Spiele genießen. Und jeder der kleinen Baseballer schlug sich prächtig – ob am Schlag oder im Feld. Am Ende waren die Stuttgarter mit ihrem Team in beiden Spielen knapp vorne. 
Spiel 1: 33:26

Spiel 2: 33:28

Wir freuen uns auf das nächste Mal und sagen DANKE an Stuttgart fürs Kommen!

Erfolgreiche Mannschaften beim Indoor-Turnier 2023 in Ulm

Erfolgreiches 🥎⚾Wochenende bei den Indoor-Meisterschaften in Ulm.

Mit drei Teams waren am vergangenen Samstag und Sonntag die Mohawks in Ulm angetreten.

Samstags erreichte das quasi neue Team in seiner Indoor-Premiere einen hervorragenden 4. Platz.

Sonntags war der Mohawks-Nachwuchs mit einem T-Ball- und einer Schülermannschaft vertreten.

Auch hier waren es Premieren für unsere Teams. Die T-Baller konnten einen tollen 3. Platz feiern und die Schüler einen sensationellen 6. Platz belegen.

Wir sind stolz auf alle Teams und Danken den Coaches, Helfern und Eltern, die dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben.

Mohawks in der Decker Hauff Schule in Jettingen

Neues Jahr, neue Aktionen und hoffentlich viele neue baseballbegeisterte Kids.

Im Rahmen einer kleinen Kooperation waren in der vergangenen Woche 4 Mohawks-TrainerInnen an der Decker Hauff Grundschule in Jettingen zu Gast. Insgesamt fast 80 Kinder der 1. und 2. Klassen konnten im Schulunterricht in den Baseballsport schnuppern.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung ging es dann auch ausgestattet mit Handschuh und Schläger zügig zum T-Ball spielen. Und den Kindern sah man sofort den Spaß an. Auch wir Mohawks hatten unseren Spaß und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere seine zukünftige Sportart gefunden…

Wir bedanken uns bei den Lehrern und Verantwortlichen der Decker Hauff Schule und freuen uns auf weitere Schnupperstunden.

Decker Hauff Schule

Mohawks-Nachwuchs mit tollem Saisonabschluss

Die im Sommer neugegründeten Nachwuchsmannschaften U5, U8 und U12 der Mohawks machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg nach Gammertingen zum Saison-Höhepunkt und gleichzeitigem Saison-Abschluss.

Die kleinen Teeballer (U5) spielten auf einem kleinen Feld, die großen Teeballer (U8) auf einem Teeballfeld und die Schüler (U12) auf dem regulären Feld. Besonderheit bei den Schülern – Pitcher wurden durch die Pitching-Maschine ersetzt, was zu mehr Spielaktionen führte.

Die Ergebnisse waren zweitrangig, das Spielen und die Freude an der Sportart Baseball standen im Vordergrund. Und Dank der super Organisation der Gammertingen Royals kam das auch nicht zur kurz. Am Ende wurden sogar alle Kinder noch mit einem Gummibärchenspieß belohnt.

Die Mohawks waren mit über 50 Personen unterwegs. Ein toller Ausflug.

Nochmals herzlichen Dank an Gammertingen für die super Organisation und Durchführung dieses Tages.