Am Sonntag den 21.05. waren die Nagold Mohawks bei den Ladenburg Romans zu Gast.
Die ersten 3 Innings gestalteten sich ausgeglichen – beide Teams konnten durch eine solide Defense überzeugen und ließen jeweils nur einen Run im ersten Drittel des Spiels zu.
Im 4.Inning hatten sich die Ladenburger auf die Würfe von Pitcher Myron Richards eingestellt und konnten mit Basehits, aber auch durch das Ausnutzen der Fehler der Gäste, 4 Runs nach Hause bringen.
Die Mohawks konnten direkt mit 4 Runs nachziehen und hielten das Spiel somit offen.
Zwischenzeitlich neu auf dem Mound Alexander Kwiring, der an diesem Tag nicht so recht ins Spiel finden konnte. Die Ladenburger scorten in Inning 5 und 6 nochmal mit jeweils 4 Runs, so dass die Gäste aus Nagold nach 6 gespielten Innings mit 5:13 Runs hinten lagen.
Die Nagolder ließen sich nicht verunsichern und konnten trotz einiger kritischer Situationen die Motivation hoch halten und machten den Romans im 7.Inning ordentlich Druck – mit 5 Hits und 9 Runs konnte man sich die Führung erobern.
Der neu eingewechselte Luca Heinrich machte den Romans als Pitcher das Leben schwer. Nur einen Run zum ausgleichenden 14:14 konnten diese nach Hause bringen. Mit diesem Spielstand startete man ins 9. Inning. Die Nagolder spürbar angespannt aber konzentriert nutzten jede Chance, um den vermeintlich entscheidenden Run nach Hause zu holen. Chris Laimer konnte den zuvor durch Stolen Base und Wild Pitch vorgerückten Myron Richards durch einen schönen Hit nach Hause bringen. Die folgende Defense ließ keinen Runner der Ladenburger mehr zu.
Das Spiel endet somit nach 3,5 Stunden zu Gunsten der Mohawks mit 15:14.
Bester Schlagmann war an diesem Tag Myron Richards mit 3 Basehits, gefolgt von Hannes Großmann, Chris Laimer und Tobias Müllmaier mit jeweils 2 Hits.