Mohawks verlieren im Pokal mit 10:14 gegen die Karlsruhe Cougars

Am vergangenen Donnerstag waren die Nagold Mohawks erneut zu Gast bei den Karlsruhe Cougars – dieses Mal in der Pokalrunde.

Nach der Niederlage am Wochenende zuvor, waren die Mohawks gewillt es den Cougars dieses Mal schwerer zu machen.

Durch einige Walks und Fehler in der Karlsruher Defensive konnten die Nagolder auch gleich mit 4 Runs im 1. Inning vorlegen. Die Cougars konnten dank solidem Pitching von Luca Heinrich selbst keine Runs nach Hause bringen.

Erst im 2. Inning brachten die Gastgeber durch gute Schlagleistung 7 Runs nach Hause. Die Nagolder gingen in diesem Inning leider leer aus.

Die Mohawks taten sich sichtlich schwer und konnten auch in den weiteren 4 Innings nicht mehr punkten, währen die Cougars weiterhin schlagstark nochmals mit 7 Runs scorten. So stand es am Ende des 6. Innings 4:14 für die Karlsruhe Cougars.

Ein Pitcherwechsel bei Nagold sollte Schlimmeres verhindern, Marius Nöther löste Luca Heinrich auf dem Mound ab und machte es den Gastgeber sichtlich schwerer.

Im 7. Inning starteten die Mohawks die Aufholjagd und konnten dank 2 schöner Doubles 3 Punkte nach Hause bringen. Auch im 9. Inning waren nochmal 3 Runs für die Nagolder drin. 

Leider reichten diese nicht zum Sieg und man musste sich mit 10:14 Runs geschlagen geben.

Die Schlagleistung war jedoch weitaus stärker als beim Spiel zuvor. Mit 10 Hits für Nagold und 11 für die Karlsruher war es ein wesentlich ausgeglicheneres Spiel.

Mit jeweils 3 Hits waren Heekwan Park und Tobias Müllmaier an diesem Tag offensiv besonders stark.