Split der U12 zum Saisonstart

Zum Saisonauftakt traten am vergangenen Sonntag, den 23. April die U12 der Nagold Mohawks und der Tübingen Hawks gegeneinander im Mohawks Park an.

Die Nagolder waren zu Beginn sichtlich nervös. Dennoch schafften sie es, die Tübingen Hawks in den ersten beiden Innings nicht davon ziehen zu lassen. Im dritten Inning belohnten sich die Jungs und gingen zum ersten Mal mit 3-1 Runs in Führung.

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Auch das starke Pitching von Luka Gauß, mit insgesamt zehn Strike-Outs, half nicht, dass die Tübinger abermals in Führung gingen und diese im 5. Inning zum 3-7 Runs ausbauten.

Unsere Schüler versuchten nochmals das Blatt zu wenden, jedoch erfolglos. 

Das erste Spiel ging mit 5-7 Runs an die Gäste aus Tübingen.

Spiel 2 begann nach einer kurzen Pause, in der die beiden neuen Coaches Patrick Gauß und Frieder Pfeifle nochmals an die Konzentration appellierten und durch motivierende Worte das Team neu einstellten.

Die beiden Teams schenkten sich zu Beginn nicht viel (1-1 Runs). Durch aggressives Baserunning und einigen sehenswerten Aktionen konnten die Mohawks das dritte und vierte Inning für sich entscheiden und mit 6-3 Runs in Führung gehen. Ein bemerkenswertes Triple von Linus Ziegler mit anschließendem Steel auf Home war das Highlight im vierten Inning. Er wurde zurecht von seinen Teamkameraden und Zuschauern gefeiert. Die Tübingen Hawks versuchten im fünften Inning vergebens die Schüler der Nagold Mohawks von ihrem ersten Saison Sieg abzuhalten. Das Spiel endete mit 6-4 Runs und damit der erste Sieg im ersten Doubleheader.