Erster Sieg der Jugend-SG gegen Ravensburg

Bei bestem Wetter trat die Jugend-Spielgemeinschaft Nagold/Herrenberg zum ersten Heimspiel in Herrenberg gegen die Ravensburg Leprechauns an. Mit insgesamt 16 Spielern auf der Lineup konnten die Coaches Simon Mohr, Paul Küchle und Benny Kaufer aus dem Vollen schöpfen.

Gegen ein Team, das mit 5 H-Springern (zu alten Spielern) angetreten ist, stellten die Coaches ein konkurrenzfähiges Team auf und wollten so das Spiel regulär gewinnen. Hätte man das Spiel verloren, wäre es aufgrund der älteren Spieler bei Ravensburg mit 7-0 für das SG-Team gewertet worden. Doch der Sieg sollte mit eigenen Mitteln erkämpft werden. Und so kam es dann auch.

Durch Basehits von Chris Dantas-Gamerdinger , Azra Sevil, Eric Österle, Sarah Kutschera und Emil Kläger konnte die SG nach 2 Innings mit 5 Punkte in Führung gehen. Die Defensive erledigte Pitcherin Sarah Kutschera quasi im Alleingang mit 5 Strikeouts und einem Aus an der ersten Base.

Eine erstklassige Pitching-Leistung durch Sarah Kutschera war letztlich auch der Garant für den Sieg gegen die Leprechauns. Im dritten und vierten Spielabschnitt konnten die Ravensburger zum ersten Mal punkten und so drei Runs erzielen, die von der Heimmannschaft allerdings mit weiteren 5 Runs gekontert wurden.

Am Anfang des vorletzten Spielabschnitts stand es somit 10:3 für die Spielgemeinschaft. Ab dem fünften Inning fanden die Kobolde aus Ravensburg besser ins Spiel und plötzlich stand es im sechsten Inning nur noch 11:11. Im Nachschlagen erzielte Max Lippmann den Walk-Off-Basehit und schlug so weitere 2 Punkte zum Endergebnis von 13-11 für den Nachwuchs aus Nagold und Herrenberg nach Hause.

Mit 13 Hits war die Offensiv-Leistung hervorragend, allerdings muss mit 4 Errors in der Defense noch Einiges getan werden.

 

Statistiken im Details:

Sarah Kutschera 3-4 (1 Single, 1 Double, 1 Triple)

Eric Österle 2-2 (2 Singles)

Emil Kläger 2-3 (1 Single, 1 Triple)

Max Lippmann 2-3 (2 Singles)

Chris Dantas-Gamerdinger 2-3 (2 Singles)

Azra Sevil 1-3 (1 Single)

Sven Petrasch 1-2 (1 Single)

 

Nächsten Sonntag geht es um 11 Uhr zuhause in Nagold gegen die Villingendorf Cavemen zur Sache. Die Jugend freut sich auf große Unterstützung und viele Zuschauer.