Herren setzen sich knapp durch

Am Samstag, den 31. Mai ging es für die Nagolder Baseballer nach Heidelberg zum fünften Verbandsligaspieltag der diesjährigen Saison. Zu Beginn standen bei beiden Teams die Defensivreihen im Fokus. So war es keinem Team möglich in den ersten drei Durchgängen zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Die Gastgeber waren in dieser Phase mehrfach mit Runner aufs Base gekommen, Nagold konnte diese Situationen aber jedes Mal entschärfen.

Im vierten Durchgang schlug dann die Stunde der Mohawks. Beginnend mit einem guten Schlag von Alper Ciftci und Freiläufen für Felix Metzger und Robert Plankenhorn, war es Hannes Großmann der die ersten 2 Runs nach Hause brachte. Gleich im Anschluss war es Tobias Metzger mit einem weiteren Basehit der den Spielstand auf 0:4 erhöhte. Den Schlusspunkt dieses erfolgreichen Durchgangs landete Frieder Häfele zum zwischenzeitlichen 0:5.

Das dies die ersten und letzten Punkte für die Nagolder blieben, wollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedenken. Jedoch gelang es den Gastgebern Durchgang für Durchgang den Vorsprung abzuknabbern. Aber die Führung hielt und so gelang dem Aufsteiger aus Nagold der Sieg im vierten Spiel. Endstand an diesem Tag 3:5.

Das nächste Spiel bestreiten die Herren am Sonntag, den 15. Juni im heimischen Mohawks-Park gegen die Gäste aus Schriesheim. Spielbeginn ist 15 Uhr.