Derby-Erfolg der Herren / Schüler erneut siegreich

Bereits am vorletzten Wochenende kam es bei den Nagolder Baseballern zum Lokalderby gegen den Regionalligaabsteiger aus Herrenberg. Knapp 100 Zuschauer sahen ein spannendes Verbandsliga-Spiel, bei dem letztlich der Außenseiter den längeren Atem bewies. Die Nagolder Defensive um Pitcher Marc Meusel stand sicher und konnte mit einigen spektakulären Spielzügen die Bemühungen der Gäste in Zaum halten. Offensiv zeigten sich die Mohawks angriffslustig und landeten mehrfach auf aussichtsreicher Position, die wichtigen Runs zu erzielen. Doch Herrenberg schaffte es mehrfach, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, so dass bei den Mohawks insgesamt 17 Möglichkeiten ungenutzt blieben.

Diese Situation führte zu einem ständigen Kopf-an-Kopf-Rennen, dass bis ins vorletzte Inning anhalten sollte. Erst im 8. Durchgang gelang es den Nagoldern, begünstigt durch einen Pitcherwechsel auf Seiten der Gäste, die entscheidenden Runs abstand zu gewinnen. Am Ende war die kleine Sensation perfekt und es stand ein verdienter 13:5-Sieg zu buche.

Erfolgreichster Schlagmann an diesem Tag war Catcher Robert Plankenhorn, der bei 6 Schlagversuchen 4 verwerten konnte.

 

Zuvor spielten die kleinsten Mohawks ihr fünftes Ligaspiel gegen die Nachbarn aus Tübingen. In einem ebenfalls spannenden und fast dreistündigen Spiel schafften die Nagolder Schüler den zweiten Saisonerfolg. Gutes Pitching und kontinuierliches Punkten der Gastgeber hielten die Mannschaft im Spiel. Hervorzuheben ist die Leistung von Nikolai Fish, der mit 4 Hits bei 5 Versuchen Offensiv den größten Anteil verbuchte. Eine fast fehlerlose Defensive machte letztlich den 18:15-Erfolg möglich.