Am vergangenen Sonntag, den 15. Juni waren in Nagold im Mohawks-Park die Baseballer der Schriesheim Raubritter zu Gast. Nach zuletzt 2 Siegen in Serien wollten die Mohawks natürlich die Erfolgsserie weiter ausbauen.
Aber wie auch in den vorangegangenen Spielen kam der Gegner zuerst, zwar langsam aber kontinuierlich auf die Anzeigetafel. Den Nagolder Herren gelang dagegen in der Offensive wenig und man ließ darüber hinaus Läufer in aussichtsreicher Position ohne Punktgewinn auf dem Feld stehen.
Nach der Hälfte der Spielzeit führten die Gäste bereits 1:5, doch die Mohawks gaben sich nicht auf. Begünstigt durch viele Feldfehler der Gästedefensive schafften die Nagolder den ersehnten Ausgleich im siebten Durchgang. Etwa zu dieser Zeit kochten auf beiden Seiten die Emotionen hoch, was zu mehreren Diskussionen und Unterbrechungen führte. Besser klar damit kamen die Gäste, die im achten Spielabschnitt weitere 2 Runs zur zwischenzeitlichen 5:7-Führung einfuhren. Der anschließende Gegenangriff blieb ohne Erfolg und die Hoffnungen lagen auf dem letzten Durchgang.
Einige gute Schläge der Schriesheimer sowie unfreiwillige Freiläufe und Feldfehler der Nagolder ließ die Hoffnung auf eine Verlängerung oder gar den Sieg dahin schmelzen. 8 Runs der Raubritter waren für die anschließende Offensive der Mohawks zu viel. Ohne weitere Punkte musste man sich geschlagen geben. Der Endstand von 5:15 Runs klingt deutlich, was dem tatsächlichen Spielverlauf nicht gerecht wird.
An diesem Tag wäre mehr drin gewesen. Viele Fehler der Gäste blieben ungenutzt und vor allem die Offensivabteilung der Mohawks kommt weiterhin nicht mit der Umstellung auf die Holzschläger zurecht. Lediglich 6 Hits konnten verzeichnet werden.
Die Nagold Mohawks belegen damit nach fünf Spieltagen den 5. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 22. Juni sind die direkten Tabellennachbarn aus Göppingen zu Gast. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse könnte man sich etwas Luft nach unten verschaffen.