Softball-Damen rutschen auf letzten Tabellenplatz

Für die Softballer der Nagold Mohawks stand am Sonntag das richtungsweisende Spiel gegen die Ladenburg Romans auf dem Plan. Beide Mannschaften hatten bisher noch keinen Saisonsieg und teilen sich das Tabellenende. Nagold musste allerdings mit einigen Ausfällen nach Ladenburg reisen, was mit Veränderungen in der Aufstellung verbunden war. So startete zum ersten Mal Sabrina Schaible als Pitcher, die aber eine hervorragende Leistung zeigte.

Gegen die Damen aus Ladenburg konnte an diesem Tag jedoch nichts verrichtet werden. Kontinuierlich punkteten diese und beendeten im 6. Durchgang mit 6 Runs das Spiel durch die 10-Run-Rule. Das Spiel endete mit 15:5 für die Gastgeber aus Ladenburg.

Coach Marc Meusel: „Die Ausfälle zwang uns die komplette Mannschaft umzustellen. Einige Spielerinnen spielten auf neuen Positionen, was alle gut gemacht haben. Mit dem normalen Kader im Rückspiel können wir anders auftreten und werden in Nagold ein deutlich stärkerer Gegner sein.“

Damit zieht Ladenburg in der Tabelle an Nagold vorbei und überlässt den Mohawks das Tabellenende. Doch bereits am Samstag, den 06. Juli können die Damen ab 15 Uhr in Nagold das Unmögliche möglich machen. Der Tabellen 2te, die Heidelberg Hedgehogs sind zu Gast.