Niederlage mit Verlusten

Beim ersten Saisonspiel der Jugend Landesliga verloren die Mohawks gleich in doppelter Hinsicht.
Während die 3:13 Niederlage gegen die Tübingen Hawks noch zu verschmerzen war, überschattete der verletzungsbedingte Ausfall des Relief Pitchers Julian Nasarov das erste Saisonspiel.

In der Offensive fanden die Mohawks kein geeignetes Mittel, um dem starken Pitcher der Hawks etwas entgegen zu setzen. So dauerte es schließlich bis zum fünften Inning, bevor die Mohawks die ersten und auch die einzigen 3 Punkte erzielen konnten.
In der Defensive konnten die Indianer nur 2 Innings stabil in der Verteidigung stehen.
Jeweils 5 Runs kassierten die Mohawks im dritten und vierten Spielabschnitt, hauptsächlich durch Fehler in der Verteidigung.
Starting Pitcher Patrick Pelke machte seinen Job auf dem Mound derweil gut, er musste nur 2 earned Runs in 4 Innings hinnehmen und konnte mit 5 Strikeouts überzeugen.

Im fünften Inning kam Julian Nasarov als Relief Pitcher auf den Werferhügel und musste bereits nach dem ersten At Bat wieder ausgewechselt werden.
Der Verdacht auf eine mögliche Verletzung stellte sich später als eine Fraktur des Ellbogens heraus.
Wir wünschen Julian Nasarov an dieser Stelle gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Beste Schlagmänner bei den Mohawks waren Philip Pelke mit 2 Hits und Julian Nasarov mit 1 Hit und 2 RBIs.

Das nächste Saisonspiel bestreiten die Mohawks am 1. Mai zuhause um 11 Uhr gegen die Royals aus Gammertingen.
Auf ein reges Zuschauerinteresse freut sich die Jugendmannschaft der Indianer.