Pokal-Aus für Indianerinen

Am Sonntag trafen die Damen der Mohawks bei schönstem Wetter auf die Tornados aus Mannheim. In der ersten Pokalrunde hatten die Mohawks gleich einen der Favoriten als Gegner.

Das Spiel startete zugunsten der Tornados, die durch gute Schläge, aber auch durch Fehler in der Nagolder Defensive gleich vorlegen konnten. In den folgenden Spielabschnitten gelang es den Damen, sich wieder aufzurappeln und ihrerseits zu punkten. Dank einigen Walks und Hits stand es nach 4 Innings 12:9 für Mannheim.
Nun war aber deutlich zu erkennen, dass die Konzentration der Nagolderinnen nachließ, so dass ein weiteres Aufbäumen gegen das wiedergewonnene, starke Pitching von Mannheim aussichtslos war.

Nach 7 gespielten Innings gewannen die Mannheim Tornados das Spiel und qualifizierten sich somit für die zweite Pokalrunde.
Auch in der Verbandsliga treffen sich beide Mannschaften wieder, so dass man sich auf eine Revanche gefasst machen kann.

Das nächste Spiel der Damen ist am 28. April um 15 Uhr. In diesem Spiel empfangen die Tornados die Mohawks in Mannheim.