Monat: Juni 2022

Mohawks Herren erkämpfen sich 24:15 Sieg in Bretten

Am vergangenen Sonntag reisten die Mohawks erneut nach Bretten. Mit lediglich 9 Mann und bei heißen Temperaturen stand den Nagoldern ein hartes Spiel bevor.

Die Nagolder kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. Beide Teams starten mit lediglich einem Run. Auch im 2. Inning wurde die Nagolder Offensive zügig unterbrochen. Ein Strikeout und ein unglückliches Double Play, beendete sofort den Nagolder Angriff.

Die Gegner präsentierten sich schlagstark und konnten durch einige Basehits 3 weitere Runs nach Hause bringen. Im 3.Inning scoren beide Teams nochmal mit jeweils einem Run. Der Nagolder Pitcher Luca Heinrich hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und somit übernahm im 3. Inning Alexander Kwiring. Dieser machte es den Gastgebern bedeutend schwerer. Im 4. und 5. Inning überzeugten beide Teams mit einer soliden Verteidigung, so dass nur wenige Runs erzielt wurden. Spielstand nach 5 gespielten Innings: 3:6 für die Gastgeber.

Im 6. Inning brachten die Mohawks dann endlich den Knoten zum Platzen. Durch schöne Schläge und aggressives Baserunning konnten 3 Punkte und somit der Ausgleich erzielt werden. Im 7. Inning gelangen den Nagoldern noch einmal 7 Runs. 4 davon durch einen grandiosen Grand Slam Homerun durch Alexander Kwiring. Dieser hatte dann in der anschließenden Defense mit dem Pitching aber so seine Probleme. Einige Walks und Wild Pitches ließen die Kangaroos scoren – 6 Runs in diesem Inning. Marius Nöther betrat nun den Mound und beendete das Inning ohne weitere Punkte.

Die Nagolder legten in Inning 8 und 9 nochmals nach, mit jeweils 3 und 8 Runs. Die Brettener konnten dem nichts mehr entgegen setzen. Mit insgesamt 7 Strikeouts machte Nöther kurzen Prozess mit der Brettener Offensive. Das Spiel endete nach 9 gespielten Innings nach über 4 Stunden mit 24:15 Runs für die Mohawks.

Besonders gute Schlagleistungen zeigten Alexander Kwiring (3 Singles, 1HR), Chris Schmidmeier (2 Singles, 1 Double), Luca Heinrich und Marius Nöther (jeweils 2 Singles).

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 03.07., zu Hause im Mohawks Park statt. Zu Gast sind die Stuttgart Reds 3.

KINDERSPIELPLATZ AM MOHAWKS PARK – HILF MIT!

GUTFUERSWIR – GUTFUERUNSEREKINDER – GUTFUERUNSEREMOHAWKS!

Hast du schon mitbekommen, dass wir bei der Aktion „Gut fürs Wir“ von ALDI SÜD mitmachen? Mit deiner Stimme kannst du uns helfen, tolle Preisgelder für unser Projekt zu erhalten. Abstimmen geht ganz einfach: Je Einkaufswert* von 20€ bei ALDI SÜD erhältst du einen Code, mit dem du unter www.aldi-gutfürswir.de deine Stimme für unser Projekt abgeben kannst. Danke für deine Hilfe! 💛

Sammelt und unterstützt unser Projekt.
Jeder Code hilft.

Gerne auch die Codes dem Verein direkt zukommen lassen. Wir übernehmen die Eingabe für Euch.

LINK zu ALDI – gutfuerswir

Siegeswelle reißt nicht ab – Mohawks schlagen Kangaroos mit 1:23 Runs

Am vergangenen Sonntag, den 12.06.22, reisten die Mohawks bei hochsommerlichen Temperaturen nach Bretten. Bereits 2 Spiele haben die Nagolder gegen das Team aus Bretten gewonnen und waren gewillt an diesem Tag einen weiteren Sieg einzufahren. 

Bereits im 1. Inning gaben die Nagolder ein hohes Tempo vor. Durch Basehits, aggressives Baserunning und das Ausnutzen der Fehler der Gastgeber, konnten 3 Nagolder scoren. 

Das starke Pitching durch Starting Pitcher Luca Heinrich ließ den Kangaroos im Gegenzug keine Chance zu punkten. Starteten die Brettener zwar direkt mit einem Double, beendeten die Nagolder mit einem Strikeout und 2 Flyouts zügig das 1. Inning.

Das Pitching und die Defense der Kangaroos ließ im zweiten Inning stark nach. Durch viele Fehler im Feld konnten die Mohawks noch einmal 7 Runs nach Hause bringen. 

Ein schöner Triple durch Klaus Diener war das Highlight dieses Halbinnings.

Durch einen Hit by Pitch im 2. Inning brachten die Kangaroos einen Runner auf Base, der durch 2 schöne Basehits dann auch scorte.

Weitere Runs ließen die Mohawks nicht zu. Es folgten 2 Innings die auf beiden Seiten durch eine saubere Defense überzeugten – zunächst keine weiteren Runs auf beiden Seiten.

Im 5. Inning startete Tobias Müllmaier mit einem Homerun und zeigte den Kangaroos, dass die Mohawks trotz der großen Hitze noch einiges in petto hatten.

Die Kangaroos konnten dem nichts mehr entgegensetzen. 3 Pitcher der Gastgeber mussten im 5. Inning ran, doch ein Walk nach dem anderen brachte Run für Run nach Hause. Doch auch 6 Basehits durch die Nagolder brachten Punkte. 13 Runs konnten so nochmals erzielt werden.

Zwischenzeitlich stand für die Nagolder Alexander Kwiring auf dem Mound, der durch ein starkes Pitching den Kangaroos keine Chance ließ.

Das Spiel endet nach 5 gespielten Innings mit 23:1 für die Gäste aus Nagold.

Eine spitzen Schlagleistung zeigten viele Nagolder:

Tobias Müllmaier (1 Single, 1 Homerun), Myron Richards (2 Singles), Klaus Diener (1 Triple, 1 Single) und Georg Plankenhorn (2 Singles)

Das nächste Spiel findet am 26.06.22, statt. Die Nagolder sind dann erneut zu Gast in Bretten.

T-Ball NEWS – toller Erfolg beim ersten Spiel 2022

Unsere U8 T-Baller begeistern beim Freundschaftsspiel gegen die Herrenberg Wanderers.
Endergebnis 30:21 Runs.

Im Vorfeld des Schüler-Spiels dürften die T-Baller ihren ersten Einsatz in 2022 erleben.

Tolle Schläge und gute Defensiv-Arbeit aller zeigten die Trainingserfolge der letzten Wochen und Monate. Inoffiziell wurde ein Score von 30:21 gezählt.

Aber neben dem Ergebnis war vor allem der Spaß und die Freunde aller sichtbar. Das abschließende kostenlose Eis für Gäste und Mohawks schmeckte nach der sportlichen Leistung gleich viel besser.

Überlegen zum nächsten Sieg

Mohawks gewinnen mit 8:34 Runs gegen die Stuttgart Reds 3

Nach einer kurzen Erholungspause nach dem Pokalspiel an Christi Himmelfahrt waren die Mohawks am vergangenen Sonntag, den 29.05.22, motiviert und erholt wieder spielbereit.

Die Stuttgart Reds 3 waren zu Gast im Mohawks Park.

Da der Austragungsort eigentlich Stuttgart gewesen wäre, waren die Nagolder offiziell die Gastmannschaft und begannen das Spiel in der Offensive.

Und hier drehten die Mohawks gleich voll auf. Erst nach 8 Hits und 11 Runs schafften es die Stuttgarter den ersten Angriff der Gastgeber zu unterbinden. Selbst konnten die Reds im Gegenzug aber nur 2 Runs erzielen.

Die beiden folgenden Innings waren auf beiden Seiten durch einige schöne Basehits gezeichnet. Jedoch war auch auf beiden Seiten die Defensive solide und somit blieben größere Sprünge auf dem Scoreboard aus. Die Stuttgarter scorten mit 4 Runs, die Nagolder ebenfalls, somit stand es am Ende des 3. Innings 15:6 für die Mohawks.

Die Stuttgarter hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit ihrem Pitching, doch im 4. Inning verloren sie durch 11 abgegebene Walks und 9 weitere Basehits der Nagolder, endgültig den Anschluss. Die Lineup der Mohawks trat im 4. Inning fast 3 Mal komplett an und scorte unfassbare 19 Runs. Endlich schafften es die Stuttgarter das 3. Aus durch einen Strikeout zu holen.

Sie legten nochmal mit 4 Basehits und 2 Runs nach, hatten aber keine Chance mehr das Spiel zu drehen. Mit einem Endstand von 34:8 Runs endete das Spiel nach 4 gespielten Innings.

Das Ergebnis spiegelt ganz klar die Schwierigkeiten des Stuttgarter Pitchings wieder. Offensiv haben beide Mannschaften einige schöne Hits abgeliefert. Doch mit insgesamt 20 Hits waren die Nagolder an diesem Tag nicht zu bremsen.

Mit sage und schreibe 5 Basehits bei 6 At Bats glänzte Klaus Diener an diesem Spieltag für die Mohawks.

Gefolgt von einer ebenso starken Schlagleistung von Marius Nöther (3 Hits, davon 1 Double) und Alexander Kwiring (ebenfalls 3 Hits, davon 1 Double)

Auf das nächste Heimspiel müssen die Fans nun eine Weile warten. Die Mohawks haben nun erst einmal 3 Auswärtsspiele, das nächste am 05.06.22 bei den Bad Mergentheim Warriors.