Überlegen zum nächsten Sieg

Mohawks gewinnen mit 8:34 Runs gegen die Stuttgart Reds 3

Nach einer kurzen Erholungspause nach dem Pokalspiel an Christi Himmelfahrt waren die Mohawks am vergangenen Sonntag, den 29.05.22, motiviert und erholt wieder spielbereit.

Die Stuttgart Reds 3 waren zu Gast im Mohawks Park.

Da der Austragungsort eigentlich Stuttgart gewesen wäre, waren die Nagolder offiziell die Gastmannschaft und begannen das Spiel in der Offensive.

Und hier drehten die Mohawks gleich voll auf. Erst nach 8 Hits und 11 Runs schafften es die Stuttgarter den ersten Angriff der Gastgeber zu unterbinden. Selbst konnten die Reds im Gegenzug aber nur 2 Runs erzielen.

Die beiden folgenden Innings waren auf beiden Seiten durch einige schöne Basehits gezeichnet. Jedoch war auch auf beiden Seiten die Defensive solide und somit blieben größere Sprünge auf dem Scoreboard aus. Die Stuttgarter scorten mit 4 Runs, die Nagolder ebenfalls, somit stand es am Ende des 3. Innings 15:6 für die Mohawks.

Die Stuttgarter hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit ihrem Pitching, doch im 4. Inning verloren sie durch 11 abgegebene Walks und 9 weitere Basehits der Nagolder, endgültig den Anschluss. Die Lineup der Mohawks trat im 4. Inning fast 3 Mal komplett an und scorte unfassbare 19 Runs. Endlich schafften es die Stuttgarter das 3. Aus durch einen Strikeout zu holen.

Sie legten nochmal mit 4 Basehits und 2 Runs nach, hatten aber keine Chance mehr das Spiel zu drehen. Mit einem Endstand von 34:8 Runs endete das Spiel nach 4 gespielten Innings.

Das Ergebnis spiegelt ganz klar die Schwierigkeiten des Stuttgarter Pitchings wieder. Offensiv haben beide Mannschaften einige schöne Hits abgeliefert. Doch mit insgesamt 20 Hits waren die Nagolder an diesem Tag nicht zu bremsen.

Mit sage und schreibe 5 Basehits bei 6 At Bats glänzte Klaus Diener an diesem Spieltag für die Mohawks.

Gefolgt von einer ebenso starken Schlagleistung von Marius Nöther (3 Hits, davon 1 Double) und Alexander Kwiring (ebenfalls 3 Hits, davon 1 Double)

Auf das nächste Heimspiel müssen die Fans nun eine Weile warten. Die Mohawks haben nun erst einmal 3 Auswärtsspiele, das nächste am 05.06.22 bei den Bad Mergentheim Warriors.