Mohawks Herren erkämpfen sich 24:15 Sieg in Bretten

Am vergangenen Sonntag reisten die Mohawks erneut nach Bretten. Mit lediglich 9 Mann und bei heißen Temperaturen stand den Nagoldern ein hartes Spiel bevor.

Die Nagolder kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. Beide Teams starten mit lediglich einem Run. Auch im 2. Inning wurde die Nagolder Offensive zügig unterbrochen. Ein Strikeout und ein unglückliches Double Play, beendete sofort den Nagolder Angriff.

Die Gegner präsentierten sich schlagstark und konnten durch einige Basehits 3 weitere Runs nach Hause bringen. Im 3.Inning scoren beide Teams nochmal mit jeweils einem Run. Der Nagolder Pitcher Luca Heinrich hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und somit übernahm im 3. Inning Alexander Kwiring. Dieser machte es den Gastgebern bedeutend schwerer. Im 4. und 5. Inning überzeugten beide Teams mit einer soliden Verteidigung, so dass nur wenige Runs erzielt wurden. Spielstand nach 5 gespielten Innings: 3:6 für die Gastgeber.

Im 6. Inning brachten die Mohawks dann endlich den Knoten zum Platzen. Durch schöne Schläge und aggressives Baserunning konnten 3 Punkte und somit der Ausgleich erzielt werden. Im 7. Inning gelangen den Nagoldern noch einmal 7 Runs. 4 davon durch einen grandiosen Grand Slam Homerun durch Alexander Kwiring. Dieser hatte dann in der anschließenden Defense mit dem Pitching aber so seine Probleme. Einige Walks und Wild Pitches ließen die Kangaroos scoren – 6 Runs in diesem Inning. Marius Nöther betrat nun den Mound und beendete das Inning ohne weitere Punkte.

Die Nagolder legten in Inning 8 und 9 nochmals nach, mit jeweils 3 und 8 Runs. Die Brettener konnten dem nichts mehr entgegen setzen. Mit insgesamt 7 Strikeouts machte Nöther kurzen Prozess mit der Brettener Offensive. Das Spiel endete nach 9 gespielten Innings nach über 4 Stunden mit 24:15 Runs für die Mohawks.

Besonders gute Schlagleistungen zeigten Alexander Kwiring (3 Singles, 1HR), Chris Schmidmeier (2 Singles, 1 Double), Luca Heinrich und Marius Nöther (jeweils 2 Singles).

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 03.07., zu Hause im Mohawks Park statt. Zu Gast sind die Stuttgart Reds 3.