Verbandsliga – Mohawks müssen sich gegen Cougars 6:17 Runs geschlagen geben

Am vergangenen Samstag waren die Nagold Mohawks zu Gast bei den Karlsruhe Cougars.

Bei optimalem Baseballwetter stiegen die Nagolder motiviert und fokussiert in das Spiel ein.

In den ersten beiden Innings konnten jedoch leider keine Runs erzielt werden. Die Gastgeber konnten durch einige Basehits und Fehler in der Nagolder Defensive punkten. 5 Runs in den ersten beiden Innings mussten die Mohawks an die Karlsruher abgeben. Im dritten Inning fanden die Mohawks dann langsam ins Spiel und konnten durch Basehits und Walks selbst mit 2 Runs punkten während die Gastgeber mit 3 schnellen Aus in Schach gehalten werden konnten. 

Bis zum 6. Inning lief das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Beide Teams konnten durch eine solide Defensive und gute Schlagleistung überzeugen und so stand es nach 6 gespielten Innings 6:10 für die Gastgeber aus Karlsruhe. Das Pitching der Nagolder konnte im letzten Inning leider nicht mehr überzeugen, wodurch die Cougars nochmals mit 7 Runs scoren konnten. Einige Walks und viele schöne Basehits entschieden somit das Spiel im 7. Inning und die Mohawks mussten sich mit 6:17 Runs geschlagen geben.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch fehlte es den Nagoldern zur richtigen Zeit an den nötigen Hits – zu viele Runner blieben auf Base zurück ohne zu punkten. Mit insgesamt nur 5 Hits auf Nagolder Seite und 14 Hits bei den Cougars war an diesem Tag somit leider kein Sieg zu holen.

Bester Schlagmann für die Mohawks war an diesem Tag mit 2 Hits Marius Nöther. 

Bereits morgen, am 18.05., kriegen die Mohawks erneut in Karlsruhe die Chance einen Sieg einzufahren. Beim Pokalspiel um 13 Uhr wollen die Nagolder es den Cougars noch etwas schwerer machen, und mit aggressiverem Hitting ein Ergebnis zu ihren Gunsten erzielen.