Nagold Mohawks sichern sich die Meisterschaft vorzeitig – 22:3 Sieg in Bad Mergentheim

Am vergangenen Sonntag waren die Nagolder zu Gast bei den Bad Mergentheim Warriors. Hier hatten sie den stärksten Gegner in der Liga zu schlagen, und waren von Anfang an motiviert sich hier den nächsten Sieg abzuholen.

Gleich zu Beginn zeigten die Nagolder ihr volles Potenzial. Leadoff Chris Schmidmeier kam gleich durch einen Walk auf das erste Base. Von dort aus ging es durch die folgenden Schlagleute dann zügig nach Hause. Es folgten ein Single und 3 Doubles, durch welche die Nagolder im 1. Inning gleich mit 5 Runs in Führung gingen.

Die Gegner starteten offensiv ähnlich stark. 3 Basehits und ein Double bescherten den Warriors 2 Runs im 1. Inning.

Im folgenden Inning passierte offensiv nicht allzu viel. Das unkonstante Pitching und einige Fehler der Warriors führten zu 2 weiteren Runs für die Nagolder.

Dank starkem Pitching durch Starting Pitcher Marius Nöther bestand im 2. Inning keine Gefahr für die Mohawks, nach 4 At Bats war das Inning, ohne Punkte für die Gastgeber, beendet.

Im dritten Inning gab es für die Nagolder Sage und Schreibe 20 At Bats. 3 Pitcher versuchten ihr Glück auf dem Mound. Keiner der dreien fand jedoch so richtig ins Spiel. Mit 9 Walks, 4 Doubles und 4 Singles konnten die Mohawks nochmal 15 Runs aufs Scoreboard zaubern, bevor die Warriors 3 Aus produzieren konnten.

Die Gastgeber legten nochmal einen Run nach. Doch nach dem 4. Inning war das Spiel aufgrund der Mercy Rule mit 22:3 Runs für die Nagolder beendet.

Bis dato ungeschlagen und mit nur noch 2 weiteren Ligaspielen haben die Mohawks sich mit diesem Spiel den 1. Tabellenplatz und damit die Meisterschaft vorzeitig gesichert.

Eine besonders starke Offensivleistung zeigten an diesem Tag: Tobias Müller (2 Doubles), Alexander Kwiring (2 Doubles), Hannes Großmann und Aaron Otlik (jeweils ein Double und ein Single).

Am kommenden Sonntag, den 24.07., findet das nächste Spiel gegen die Stuttgart Reds in Nagold statt.

Die Mohawks freuen sich wie immer auf viele Zuschauer und gute Stimmung auf den Rängen.