Kurzer Prozess im letzten Heimspiel 2017

Zum letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison 2017 waren am vergangenen Samstag, den 30. September 2017 die Gäste aus Sindelfingen zu Gast.

Die ersatzgeschwächten Gäste müssten früh Runs verkraften – Sindelfingen selbst ohne wesentliche Offensiv-Aktion machten es die Nagold Mohawks besser und kamen von Beginn an aufs Scoreboard. Gleich elf Schlagleute konnten begünstigt durch gute Schläge und Fielding-Fehlern der Gäste im ersten Inning 5 Runs produzieren.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es zwei Fehler der Mohawks-Defensive, die zusammen mit drei guten Hits die 2 Anschluss-Runs durch die Sindelfinger ermöglichten. Aber es sollten die einzigen Fehler der Nagolder und auf der Gegenseite die einzigen Hits und damit auch Runs der Gäste bleiben. Konzentriert blieben die Hausherren offensiv aktiv und ermöglichten mit 3 Runs im zweiten Inning, 4 Runs im dritten und abschließende 5 Runs im vierten Inning ein vorzeitiges Ende des Spiels.

Nach nur etwas über 1 1/2 Stunden Spielzeit stand der nie gefährdete 17:2-Erfolg zu Buche. Damit bleiben die Mohawks im Aufstiegsrennen und können aus eigener Kraft im entscheidenden letzten Spiel am Sonntag, den 08. Oktober 2017 gegen den direkten Konkurrenten aus Göppingen mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.

Scoresheets