Mohawks gewinnen Schlammschlacht gegen Göppingen

Am vergangenen Samstag, den 16. September 2017 standen sich die Verbandsligateams der Mohawks und der Göppingen Green Sox in Nagold gegenüber. Beide Mannschaften rechnen sich noch Chancen im Duell um den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus.

Pünktlich zu Beginn des Spiels öffnete der Himmel seine Schleusen und sorgte für erschwerte Bedingungen auf dem Spielfeld. Aber die Mohawks fanden gut ins Spiel. Die ersten 3 Schlagleute der Gäste gingen unverrichteter Dinge wieder vom Feld und Mohawks-Offensive konnte mit zwei Basehits und zwei RBI gleich Punkte aufs Scoreboard bringen. Göppingen gelang im zweiten Durchgang begünstigt durch einen Hit-by-Pitch und anschließenden Wurffehler der Anschluss – im nächsten Inning durch weitere zwei Feldfehler sogar die Führung zum zwischenzeitlichen 2:3-Spielstand.

Die Wetterbedingungen und damit die Platzverhältnisse wurden mit jedem Durchgang schwieriger. Nach einem punktelosen vierten Inning war es die Heimmannschaft die mit 2 Runs wieder die Führung erspielte. Göppingen reagierte und brachte einen neuen Pitcher. Dieser fand aber schlecht ins Spiel was Nagold mit 2 Runs ausnutzte und einen weiteren Pitcherwechsel mit sich brachte. Aber auch hier gelangen den Mohawks gleich weitere gute Schläge und insgesamt 4 Runs im sechsten und weitere 5 Runs im siebten Inning. Die Entscheidung war gefallen.

Am Ende stand ein verdienter 14:6-Teamerfolg gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Offensiv zeichneten sich Alexander Kwiring und Hannes Großmann (je 3 Hits, 4 Runs, 2 RBI) aus.

Die Mohawks haben es selbst in der Hand mit 2 Siegen aus den beiden verbleibenden Spielen ihren Namen in den Aufstiegstopf zu werfen. Nächstes und letztes Heimspiel findet am 30. September gegen die Sindelfingen Squirrels statt.

Scoresheets