Softballer müssen weitere Niederlagen einstecken

Nicht nur, dass in der laufenden Saison noch kein Sieg zu Buche steht, mit einem Doppelspieltag traf es die ersatzgeschwächten Softball-Damen am vergangenen Wochenende gleich doppelt schwer.

So war man am Samstag mit der Mindestanzahl von 9 Spielerinnen in Stuttgart zu Gast.

Ohne Variationsmöglichkeiten und unter der starken Hitze schlichen sich von Beginn an Fehler ins Spiel der Nagold Mohawks. Auf der Gegenseite konnte mit einer konsequenten Defensivarbeit die Offensivversuche der Nagolder unterbunden werden. So war schnell das Spiel mit einer 14:1-Niederlage beendet.

Deutlich mehr Hoffnung legte man sonntags auf das Kellerduell gegen die Spielgemeinschaft Ladenburg/Schriesheim. Mit einem Sieg hätte man die rote Laterne abgeben können. Leider war auch in diesem Spiel die Kaderstärke übersichtlich, so dass es auf einigen Positionen zu Umstellungen kam.

Doch wie am Vortag, standen sich die Damen aus Nagold teilweise selbst im Weg. Gegen eine gute Pitcherin auf Gästeseite brachten die Damen kaum Bälle ins Spiel. Defensiv waren es wieder individuelle Fehler, die es dem Gegner einfach machte, die nötigen Runs zu sammeln. Letztlich ging auch dieses Spiel mit 2:19 vorzeitig verloren.

„Es ist schade, dass wir heute wieder keinen Sieg holen konnten. Wir müssen das Team neu positionieren und planen mit einem Neuanfang in der Landesliga“ resümierte Marc Meusel direkt nach dem Spiel.

Das letzte Heimspiel der Saison, ein Nachholspiel, gegen Karlsruhe ist noch nicht terminiert. Selbst mit einem Sieg, wird man sich mit dem Abstieg aus Baden-Württembergs höchster Softballliga auseinander setzten müssen.