Nach der positiven Tendenz der letzten Woche waren die Softball-Damen der Mohawks hochmotiviert, gegen die drittplatzierten Tübingen Hawks den ersten Sieg der Saison zu holen.
Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war gleich zu Beginn klar. Tübingen legte im ersten Durchgang 4 Runs vor, die die Nagolder nur mit einem Run konterten. Weitere 7 Runs durch Tübingen und lediglich 3 Runs der Mohawks im darauffolgenden Inning war bereits eine Vorentscheidung. In den Durchgängen drei und vier konnte die Run-Ausbeute der Gäste zwar klein gehalten werden, Offensiv setzte man allerdings keine Akzente, so dass im fünften Inning die Entscheidung fiel und das Spiel vorzeitig gemäß 10-Run-Rule beendet wurde. Tübingen gewinnt letztlich deutlich mit 4:21 Runs.
„Alle Spielerinnen haben den Ball ins Spiel gebracht, allerdings fehlte die Präzession und Schlagstärke. Daran müssen wir in der kommenden Woche arbeiten.“ so Coach Marc Meusel nach dem Spiel.
Beste Schlagfrau an diesem Tag war Claudia Brutsche mit 2 Triple und 2 RBI bei 3 Versuchen.
Nagold steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, was aber bereits mit einem Sieg am kommenden Samstag, den 20. Juli 2013 gegen die Karlsruhe geändert werden kann. Spielbeginn in Karlruhe ist 15 Uhr.