Monat: September 2022

T-Ball-Turnier der Extraklasse

Als Ausrichter des offiziellen BWBSV T-Ball-Turniers waren Nagold Mohawks ausgewählt worden. Und am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022 war es dann soweit.

4 Gäste-Teams aus Stuttgart, Gammertingen, Herrenberg und Remchingen fanden den Weg in den Mohawks-Park. Wir Mohawks als Gastgeber konnten sogar 2 Teams aus den Jahrgängen 2014-2018 stellen.

Insgesamt fast 5 Stunden T-Ball und viele glückliche Kinder konnten die heimischen und mitgereisten Fans bestaunen.

Nach einem tollen Tag war für jedes Kind die Urkunde sowie ein „Goodie-Bag“ der verdiente Preis.

Mohawks beenden perfekte Saison mit 12:10 Sieg gegen Bad Mergentheim

Am vergangenen Sonntag reisten die Nagolder zum letzten Saison Spiel nach Bad Mergentheim. Der Urlaubszeit geschuldet mussten die Mohawks ohne Auswechselspieler zurechtkommen.

Zu Beginn fanden die Mohawks nicht so recht ins Spiel. Ohne Runs mussten sie sich zunächst geschlagen geben, während Bad Mergentheim, dank eines Homeruns, gleich 3 Runs nach Hause bringen konnte.

Auch im 2. Inning konnte nur ein Run durch die Gäste erzielt werden. Durch Fehler der Nagolder scorten die Warriors nochmal 2 Runs und bauten die Führung auf 5:1 aus.

Im 3. Inning platzte dann der Knoten bei den Mohawks. Durch Basehits und Walks konnten sie sich mit 4 Runs einen Gleichstand erarbeiten.

Auch im 4. Inning ließen die Nagolder nicht locker – 3 Doubles und 2 Singles bescherten den Mohawks weitere 6 Runs. 

Starting Pitcher Luca Heinrich wurde im 4. Inning dann durch Myron Richards abgelöst. Dieser hielt die Warriors weitestgehend in Schach. Allerdings gelang es den Gastgebern erneut durch einen Homerun 2 Punkte ist Ziel zu bringen.

Eine starke Defensive auf beiden Seiten sorgte dafür dass die folgenden 3 Innings mit lediglich einem Run für beide Teams zu Ende gingen.

Zu Beginn des 9. Innings stand es 12:8 und die Anspannung auf beiden Seiten war deutlich spürbar. Nagold schaffte es nicht den Vorsprung auszubauen machte es mit einigen Fehlern in der Defensive nochmal spannend. Bad Mergentheim brachte weitere 2 Runs auf das Scorboard. Doch die Mohawks behielten die Nerven und holten sich nach 03:45 Stunden auch den letzten Sieg der Saison mit einem Endstand von 12:10. 

Mit insgesamt 19 Basehits war es ein schlagstarkes Spiel für die Nagolder.

Jeweils 4 Hits gingen auf das Konto von Tobias Müllmaier und Myron Richards. 3 Hits konnte Klaus Diener für sich beanspruchen und mit jeweils 2 Hits überzeugten auch Hannes Großmann, Katharina Schulz und Marius Nöther.

Die Mohawks freuen sich über eine perfekte Saison ohne Niederlage und bedanken sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung.