All new beginnings are difficult – first game of the season for the students

There was anticipation at the start of the season for the newly formed Nagold Mohawks U12 team at Herrenberg Wanderers, Aufregung und Nervosität sichtlich spürbar.

Das Trainer-Team rund um Coach Simon Mohr war bemüht ihrem Team diese zu nehmen.

Nach einer aufbauenden und motivierenden Ansprache an das Team starteten die Mohawks durchaus vielversprechend, as a consequence, dass Julia Hiller und Luka „Luki“ Gauß die ersten Punkte für unser Team einfuhren. Jedoch blieb es leider auch bei diesen beiden Punkten im ersten Spiel. Die Wanderers konnten mit ihrer Erfahrung das erste Spiel mit 17-2 decide for themselves.

Nach einer kurzen Pause und mentalem Zuspruch der zahlreich mitgereisten Eltern an die Schüler konnten die Mohawks zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind ihre Fähigkeiten auf den Platz zu bringen.

Coach Mohr rotierte nach und nach seine Ersatzspieler ein. Somit war das Team in der Lage den Wanderers durchaus weh zu tun. With a, aus Sicht der Mohawks erfolgreicherem Spiel 2, endete auch dieses Spiel mit einem Sieg der Herrenberger mit 12-8.

Nach dem Spiel sammelten sich die Mohawks nochmals um Revue passieren zu lassen.

Der Coach und sein Staff bescheinigten ihrem Team eine sehr gute Leistung, zeigten aber auch gleichzeitig auf, dass noch viel Arbeit im taktischen wie auch im technischen Bereich in den kommenden Wochen auf sie zu komme.

Die Mohawks gehen nun mit voller Motivation und Freude in die nächste Trainings Woche um dann kommenden Sonntag gegen die SG Bretten/Ladenburg wieder zu zeigen, dass sie Willens sind Punkte mit nach Hause zu bringen.

(Image: Fielder Benedict S.)