Magere 8 Runs in den letzten 3 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Offensiv fehlt aktuell bei den Herren in der Verbandsliga die Durchschlagskraft. So war es gerade gegen eine der schlagstärksten Mannschaft und Tabellenzweiten der Liga, den Herrenberg Wanderers, schwierig von einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis zu sprechen.
Aber die Nagolder hielten sich bis zur Hälfte des Spiels noch gut im Spiel. Nach einem Opferschlag von Alexander Kwiring konnte Frieder Häfele im ersten Durchgang den ersten Run für Nagold erzielen. Im Gegenzug war es aber die besagte Offensivstärke der Gastgeber, da mit einem weiten 2-Run-Homerun die Führung übernommen wurde. Bei den tropischen Temperaturen ist es nicht leicht die Konzentration aufrecht zu erhalten, doch Starting Pitcher Marc Meusel zeigte im weiteren Verlauf eine starke Leistung. Die Defensivreihe um ihn verteidigte die Bälle die zu verteidigen waren und leistete sich bis dato keine gravierenden Fehler. Und so war der Gegner beim Stand von 4:1 Runs immer noch in Reichweite.
Im fünften Inning waren es wieder eine Reihe an guten Schlägen sowie einem weiteren 3-Run-Homerun, der die Nagolder nun mit 9:1 in Bedrängnis brachte. Einige Wechsel der Nagolder Mannschaft brachte anschließend einen kurzen Erfolg – so war es Robert Plankenhorn der mit einem weiten Double zwei Läufer nach Hause brachte und so insgesamt im Verlauf des Innings dreimal gepunktet werden konnte. Die Antwort der Gastgeber blieb jedoch nicht aus und so stand zu Beginn des siebten Innings ein vorzeitiges Spielende beim Stand von 12:4 im Raum. Nagold gelang es nicht die nötigen Runs zu erzielen und so wurde mit 2 Runs der Herrenberger das Spiel vorzeitig mit 14:4 beendet.
Die Nagolder stehen nach diesem Rückrundenauftakt mit 2 Siegen und 7 Niederlagen noch auf Tabellenplatz 7 vor Sindelfingen (2-7) und Göppingen (1-7). Offensiv ist viel Luft nach oben und wird den Nagoldern in den nächsten Tagen Kopfzerbrechen bereiten. Die nächste Gelegenheit die Bilanz aufzubessern bietet sich am kommenden Sonntag, den 12. Juli zu Hause gegen die Tabellennachbarn aus Sindelfingen. Spielbeginn ist 15 Uhr. Die Nagold Mohawks freuen sich über zahlreiche Unterstützung.