In einem durch die Offensivreihen geprägten Verbandsliga-Duell behalten die Herren der Nagold Mohawks die Oberhand und gewinnen vorzeitig mit 18:8 Runs gegen die Gäste aus Tübingen.
Bei perfekten Baseballtemperaturen waren am Sonntag, den 31. Mai die Nachbarn aus Tübingen im Mohawks-Park zu Gast. Mit 3 Runs zu Beginn des Spiels starten die Gäste entsprechend offensiv ins Spiel. Wurfschwierigkeiten des Tübinger-Pitchers ließ die Antwort der Hausherren aber folgen, so dass im Gegenzug wieder ausgeglichen werden konnte.
Im weiteren Verlauf waren es die Nagolder, die kontinuierlich durch gute Schläge Punkte nach Hause bringen konnten während Tübingen ebenfalls Offensiv Akzente setzte, diese aber nicht in Punkte verwandeln konnte. Ende des fünften Durchgangs waren die Mohawks mit 9:6 in Führung, die durch einen weiteren starken sechsten Durchgang auf 14:6 ausgebaut wurde.
Im siebten Durchgang war es fast schon so weit, dass vorzeitig durch die Zehn-Punkte-Regel das Spiel hätte beendet werden können, jedoch beendete ein umstrittenes Double Play die dafür benötigten zwei Runs. Diese folgten aber sogleich im nächsten Durchgang, so dass das Spiel nach dreieinhalb Stunden beendet wurde.
Das Pitcher-Duett Gregor Lenhard und Marc Meusel legten Defensiv den Grundstein. Dabei war Gregor Lenhard mit 10 Strikeouts in 5 Durchgängen sehr erfolgreich. Offensiv überzeute wieder Alexander Kwiring der mit 3 guten Schlägen 3 Runs nach Hause brachte und zusätzlich selbst weitere 3 Runs beisteuerte.
Aktuell belegen die Nagold Mohawks mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen den 5. Tabellenplatz. Die weiteren Spiele werden zeigen, wie weit man sich im Mittelfeld halten kann.