Damen unterliegen Tornados II

Am Sonntag waren die Damen der Mohawks zu Gast bei den Mannheim Tornados. Trotz Ausfälle einiger Spieler waren alle gewillt das erste Spiel für sich zu entscheiden.

Im ersten Inning taten sich beide Mannschaften schwer auf die Punktetafel zu kommen. Die Tornados hatten kurzzeitig alle Bases besetzt doch schafften es nicht einen Run nach Hause zu bringen. Im zweiten Inninng waren es die Mohawks die als Erste einen Run erzielten und mit 1:0 in Führung gingen. Im dritten Spielabschnitt war es an den Gasgebern zu punkten und den Ausgleich zu erzielen. Das viete Inning verlief zu Gunsten der Tornados die weitere 4 Runs erzielten und in Führung gingen. Die Mohawks mussten jetzt punkten und taten dies. Mit 7 Runs im fünften Inning und mit nur 4 zugelassenen Runs verkürzten die Mohawks die Führung der Tornados auf 9:8. Im sechsten und letzten Spielabschnitt hatten die Nagolderinen den Gasgebern nichts mehr entgegenzusetzen und ließen diese gleich 9 mal punkten. Das Spiel endete am Ende des sechsten Innings mit der 10-Run-Rule 18:8 für die Mannheim Tornados.

Das nächste Spiel der Damen ist am 25.05. um 15 Uhr in Tübingen bei den Hawks.