Kategorie: News

Jahreshauptversammlung 2023

Vorstandstrio komplett – Vereinsentwicklung äußert positiv – viele neue Projekte und Aufgaben für 2023

Die Kurzfassung der Jahreshauptversammlung vom vergangenen Samstag liest sich prächtig.

Nach einem Rückblick auf das sehr erfolgreiche Vereinsjahr stand die turnusmäßige Wahl der Vorstandsposten an.
Auf den Posten des 1. und 2. Vorsitzenden herrscht Kontinuität – einstimmig wurden Simon Mohr (1. Vorsitzender) und Marius Nöther (2. Vorsitzender) wiedergewählt.
Für den planmäßigen Ausstieg von Kassenwart Andreas Keck wurde einstimmig Nicole Gauß ins Amt gewählt.
Viel Erfolg dem gesamten Vorstand für die kommende Amtsperiode.

Für 2023 wurden viele Projekte und Aufgaben angekündigt. Darunter soll vor allem am und um den Mohawks Park einiges passieren. Seid gespannt und verfolgt die Fortschritte.

Erfolgreicher Baseball5-Aktionstag am gestrigen 12. November

Baseball5 – die schnelle, dynamische und hoch spannende Spielform – ermöglicht Kinder und Jugendlichen den einfachen Einstieg in den Baseball- und Softballsport. Und genau das haben unsere Teilnehmer direkt erfahren dürfen.

4 Teams auf 2 Spielfelder lernten die Grundlagen und Spielzüge von Baseball5. Und auf Anhieb war Spiel, Spaß und Freude zu sehen… und durchweg spannende Spiele.

Das Goodie-Bag als Geschenk zum Schluss ermöglicht nun allen ab sofort auch Zuhause oder in der Schule Baseball5 zu spielen.

Danke an alle Teilnehmer und wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag.

Mohawks holen Pokal beim „October Fast 2022“ in Budapest

Am 20. Oktober reisten die Herren der Nagold Mohawks zum „October Fast Tournament“ nach Budapest. Gegen 2 Teams aus Ungarn und einem Team aus der Slowakei lagen 3 Tage voller Baseball vor dem Nagolder Team.

Am Freitag den 21., noch spürbar geschafft von der knapp 12-stündigen Anreise am Vortag, mussten die Nagolder sich leider mit 5:6 knapp gegen die Gastgeber Hungarian Astros geschlagen geben. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch und am Tag darauf starteten die Mohawks motiviert in Spiel 2 gegen die vermeintlichen Turnierfavoriten Érd Expandables. Ein 3:6 Sieg brachte die Mohawks zurück ins Turnier.

Beflügelt von diesem Sieg ging es am Sonntag um 9 Uhr bereits weiter gegen den nächsten Gegner, die Topolcany Toreros. Schnell wurde klar, dass die Gegner unterlegen waren und die Nagolder konnten einen hohen 20:3 Sieg einfahren.

Am Nachmittag stand dann das entscheidende Spiel an. Ein Sieg gegen die Szentendre Sleepwalkers sollte den Turniersieg einbringen.

In einem knappen und spannenden Spiel behielten die Mohawks die Nerven und gewannen mit 1:3 Runs das Spiel und damit auch das Turnier.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Die Nagolder räumten alle Auszeichnungen des Turniers ab. Den Award für den besten Schlagmann konnte der Nagolder Coach Frieder Häfele mit nach Hause nehmen. Den besten Pitcher stellten ebenfalls die Nagolder mit Gastspieler Kubilay Yilmaz. Ebenfalls als Gast für die Nagolder am Start, wurde Timo Stolz als MVP des Turniers ausgezeichnet. 

Die Mohawks blicken zurück auf ein tolles Wochenende und ein erfolgreiches Event bei den Gastgebern aus Ungarn und sind bereits jetzt schon sicher – auch 2023 werden die Nagolder beim October Fast Tournament erneut mitmischen…

Onlinestats
https://www.mystatsonline.com/ballsports/visitor/league/home/home.aspx?IDLeague=56397

Baseball5-Aktionstag

📣📣Baseball5-Aktionstag am 12.11.2022 (ab 8 Jahren)📣📣

Bringt einen Freund/eine Freundin mit zum Aktionstag und zeigt ihnen wie cool Baseball ⚾️und Softball🥎 ist.

Der Einstieg ist mit Baseball5 entsprechend leicht. Baseball5 ist eine schnelle, junge und dynamische Sportart welche sich an den Grundregeln von Baseball und Softball orientiert.
#PLAYEVERYWHERE

Lerne mit deinen Freunden diese Spiel kennen.

Das muss man ausprobieren. FUN, FAST, DYNAMIC!
Videovorstellung

Kostenlose Teilnahme und dazu ein kostenloses Goodie-Bag.

Gleich Anmeldung ausfüllen und dabei sein.
Anmeldung

Infos unter baseball5.de

Bild von Cindy Jones auf Pixabay

Erstes Freundschaftsspiel der Herren in 2021

Am kommenden Sonntag, 13. Juni 2021 werden die Herren zum ersten Freundschaftsspiel nach Gammertingen aufbrechen.

Nach den neuen Verordnungen und Öffnungsstrategien ist ab sofort ein Sportbetrieb möglich. Kurzer Hand wurden wir von Gammertingen zum ersten Freundschaftsspiel der Saison eingeladen. Am kommenden Sonntag ab 14:30 Uhr werden wir den weißen Ball wieder werfen, fangen und schlagen.

Wir freuen uns und sind auch in konkreten Planungen für Aktivitäten bei uns im Mohawks-Park.

Bild von Cindy Jones auf Pixabay

It’s good to be back – Training geht wieder los

Wir sind zurück – ab morgen wird endlich wieder als Mannschaft trainiert.

Danke Test- und Hygienekonzept sowie einer Kontaktdokumentation dürfen wir wieder den Betrieb aufnehmen.

Neben den bekannten Spielern und Mitgliedern sind natürlich auch jederzeit Interessierte (von Anfänger bis Profi) willkommen. Meld Euch einfach kurz hier über Messenger an und hinterlasst eine Handynummer. Wir nehmen dann gerne Kontakt mit Euch auf um Details zu besprechen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

Grundsätzlich gilt: Geimpft, Genesen oder Getestet (tagesaktuell) – alles mit Bescheinigung.

Außerdem bieten wir ebenfalls kostenlose Testmöglichkeiten (verordnungskonform) an.
Sprecht uns einfach an bei Fragen.

ONLINE Flohmarkt der Nagold Mohawks

Lust auf Shopping?
Bald ist Sommer und die ganzen Kisten vom Aussortieren während des Frühjahrsputzes stehen immer noch zu Hause herum? Na dann wird es aber höchste Zeit, dass du den ganzen Kram endlich loswirst! 

Und was würde sich dafür besser anbieten als ein Flohmarkt? 
Wir organisieren einen Kinder & Jugend Online-Flohmarkt!

Jeder der Lust hat kann als Verkäufer und Käufer teilnehmen.
Der Online-Verkauf findet vom 05.06. – 12.06. bis 18 Uhr über die Flohmarkt Software basarlino statt.

Wir nehmen an…
Baby und Kindersachen, Sportzubehör, Kleidung für Kinder und Jugendliche, Bücher, DVDs, CDs, Spiele. 
Wir nehmen nicht…
Socken, Unterhosen, Kuscheltiere, Videokassetten, Trinkflaschen und Hygieneartikel

So funktioniert der Online-Flohmarkt im Schnelldurchlauf…
1. die Verkäufer fotografieren mit der basarlino App ihre Artikel
2. so können diese im Shop angeboten werden
3. die Besucher füllen ihre persönlichen Einkaufstaschen
4. mit den Einkaufslisten packen die Helfer die Taschen
5. die von den Käufern mit Reservierungscodes abgeholt werden.

Die Anmeldung, Termine und alle Details für den Flohmarkt findet ihr hier:
https://basarlino.de/1157 

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. 
jugend@nagold-mohawks.de

Amazon unterstützt uns mit Euren Einkäufen

Wusstet ihr, dass ihr jedes Mal, wenn ihr in der Amazon-App einkauft, ganz ohne Extrakosten uns, den “1.Baseballverein Nagold Mohawks e.V.” unterstützen könnt? Folgt einfach diesen Schritten, um AmazonSmile in der App zu aktivieren, und Amazon wird einen Teil Euerer Einkaufsbeträge an uns weitergeben.

So funktioniert es:

  1. Öffnen Sie die Amazon-App auf Ihrem Mobiltelefon.
  2. Öffnen Sie das Menü (☰) und tippen Sie im Bereich ‘Programme und Funktionen’ auf ‘AmazonSmile’.
  3. Wählen Sie “1.Baseballverein Nagold Mohawks e.V.” als Ihre Organisation aus.
  4. Folgen Sie den Anweisungen, um AmazonSmile in der Amazon-App zu aktivieren.