Kategorie: Intern

Interne Seiten

Mohawks-Wanderung am Sonntag, den 20. Juni 2021

Liebe Mitglieder,
wir wollen die lange Zeit der “Vereinsschließung” wieder gut machen.

Wir planen daher am Sonntag, den 20.06.2021 eine gemeinsame Wanderung zu den Sankenbachfällen in und um Baiersbronn.

Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Familienmitglieder. Details wie Uhrzeiten und weiteres werden wir noch festlegen.

Wer Interesse oder Fragen hat, soll sich einfach bei unter info@nagold-mohawks.de melden.

It’s good to be back – Training geht wieder los

Wir sind zurück – ab morgen wird endlich wieder als Mannschaft trainiert.

Danke Test- und Hygienekonzept sowie einer Kontaktdokumentation dürfen wir wieder den Betrieb aufnehmen.

Neben den bekannten Spielern und Mitgliedern sind natürlich auch jederzeit Interessierte (von Anfänger bis Profi) willkommen. Meld Euch einfach kurz hier über Messenger an und hinterlasst eine Handynummer. Wir nehmen dann gerne Kontakt mit Euch auf um Details zu besprechen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

Grundsätzlich gilt: Geimpft, Genesen oder Getestet (tagesaktuell) – alles mit Bescheinigung.

Außerdem bieten wir ebenfalls kostenlose Testmöglichkeiten (verordnungskonform) an.
Sprecht uns einfach an bei Fragen.

ONLINE Flohmarkt der Nagold Mohawks

Lust auf Shopping?
Bald ist Sommer und die ganzen Kisten vom Aussortieren während des Frühjahrsputzes stehen immer noch zu Hause herum? Na dann wird es aber höchste Zeit, dass du den ganzen Kram endlich loswirst! 

Und was würde sich dafür besser anbieten als ein Flohmarkt? 
Wir organisieren einen Kinder & Jugend Online-Flohmarkt!

Jeder der Lust hat kann als Verkäufer und Käufer teilnehmen.
Der Online-Verkauf findet vom 05.06. – 12.06. bis 18 Uhr über die Flohmarkt Software basarlino statt.

Wir nehmen an…
Baby und Kindersachen, Sportzubehör, Kleidung für Kinder und Jugendliche, Bücher, DVDs, CDs, Spiele. 
Wir nehmen nicht…
Socken, Unterhosen, Kuscheltiere, Videokassetten, Trinkflaschen und Hygieneartikel

So funktioniert der Online-Flohmarkt im Schnelldurchlauf…
1. die Verkäufer fotografieren mit der basarlino App ihre Artikel
2. so können diese im Shop angeboten werden
3. die Besucher füllen ihre persönlichen Einkaufstaschen
4. mit den Einkaufslisten packen die Helfer die Taschen
5. die von den Käufern mit Reservierungscodes abgeholt werden.

Die Anmeldung, Termine und alle Details für den Flohmarkt findet ihr hier:
https://basarlino.de/1157 

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. 
jugend@nagold-mohawks.de

Amazon unterstützt uns mit Euren Einkäufen

Wusstet ihr, dass ihr jedes Mal, wenn ihr in der Amazon-App einkauft, ganz ohne Extrakosten uns, den “1.Baseballverein Nagold Mohawks e.V.” unterstützen könnt? Folgt einfach diesen Schritten, um AmazonSmile in der App zu aktivieren, und Amazon wird einen Teil Euerer Einkaufsbeträge an uns weitergeben.

So funktioniert es:

  1. Öffnen Sie die Amazon-App auf Ihrem Mobiltelefon.
  2. Öffnen Sie das Menü (☰) und tippen Sie im Bereich ‘Programme und Funktionen’ auf ‘AmazonSmile’.
  3. Wählen Sie “1.Baseballverein Nagold Mohawks e.V.” als Ihre Organisation aus.
  4. Folgen Sie den Anweisungen, um AmazonSmile in der Amazon-App zu aktivieren.

Spielbetrieb 2021 weiter ungewiss

Wann und wie es 2021 mit dem Spielbetrieb losgeht, bleibt weiterhin ungewiss. Nach der letzten Ligakommissionssitzung des BWBSV wurde der geplante Saisonstart Anfang Mai nun auf Anfang Juni verschoben.

Begründet wird dieser Zug mit den steigenden Inzidenzen bzw. an vielen Orten weiterhin kein Trainingsbetrieb stattfinden kann.

Wir selbst sind aktuell nicht in der Lage ins Mannschaftstraining einzusteigen, hoffen allerdings bald auf bessere Nachrichten.

Wechsel in der Jugendleitung – neue Jugendleiterin Julia Nöther

Durch den Wegfall der SG im Jugendbereich haben wir uns entschieden, die Jugendleitung neu zu vergeben.

Julia Moshiransari hatte die Jugendleitung in Nagold neben ihrem Amt in Herrenberg übernommen und die SG über die letzten Jahre maßgeblich geprägt.

In 2021 werden wir ohne SG auftreten, so dass sich sowohl Julia in Herrenberg, wie auch wir Mohawks mehr auf die eigenen Vereine fokussieren müssen. Was in der aktuellen Corona-Situation auch nicht immer einfach ist.

Der Vorstand möchte sich ausdrücklich bei Julia für die geleistete Arbeit bedanken und verspricht auch in Zukunft den engen Austausch mit Herrenberg zu fördern.

Neue Jugendleitung wird Julia Nöther übernehmen.

Auch hier sagt der Vorstand vielen Dank für die Zusage zu diesem Amt und wünschen viel Erfolg.

Neuer Lizenz-Trainer Marius Nöther

Wir gratulieren unserem 2. Vorstand und Nachwuchstrainer Marius Nöther zur bestandenen Prüfung zum lizenzierten DOSB – Trainer C Leistungssport – Sportart Baseball/Softball.

Mit nun fast 20 Jahren Baseball-Erfahrung will er die Jugendarbeit bei uns Mohawks wiederbeleben und damit vielleicht auch den nächsten Abschnitt seines Baseballer-Lebens einläuten.

Erste Infos zum Spielbetrieb 2021

Wir wurden heute vom BWBSV über die anstehende Saison 2021 informiert:

– Der Saisonstart wurde seitens des BWBSV auf Mai verschoben.
– Alle Pokalspiele wurden abgesagt.
– Die Ligen werden möglichst klein gehalten.

Weitere Details folgen…
Wie auch zum hoffentlich baldigen Trainingsstart…