Monat: Juli 2023

Doppelt hält besser – U12 erarbeitet sich die nächsten Siege 

Am Samstag war unsere U12 Schüler Mannschaft zu Gast in Tübingen. Die Coaches waren aufgrund diverser Ausfälle und Absagen gezwungen auf einigen Positionen umzustellen. Für manch einen Spieler kamen neue Aufgaben hinzu, welche aber allesamt gut umgesetzt wurden. Insgesamt waren auch 3 T-Baller in der Startaufstellung.

Der Endstand zum 3-4 für unsere Jungs, lässt auf ein spannendes, und für die Defense, auf ein intensives Spiel schließen. Bis zum Schluss konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die Mohawks agierten durchweg auf Augenhöhe gegen die Hawks, die ebenfalls mit starken Defensiv Leistungen auf dem Platz standen. Das gute Pitching (12 Strikeout) durch Timo Pfeifle machte im ersten Spiel den Unterschied. 

Mit steigenden Temperaturen merkte man den Kids an, das auch das zweite Spiel zäh werden würde. Die zweite Partie war zu Beginn ausgeglichen und bis ins letzte Inning spannend. Die Mohawks gingen im 2. und 3. Inning in Führung, welche die Tübinger Hawks ebenfalls sehenswert ausglichen (2-2). Ab dem vierten Inning behaupteten sich unsere Jungs, und bauten ihre Führung, nach 5. intensiven Innings zum 2-6 Endstand aus. 

Zwei Spiele – Zwei Siege – der Knoten ist geplatzt

Am Sonntag war unsere U12 zu Gast bei den Herrenberg Wanderers.

Zu Beginn des ersten Spiels, im ersten Inning, waren beide Teams noch beieinander (2-1). Ein Offensiv schlag gelang Nils Dietze, der mit einem schönen LineDrive ins Outfield einen In-the-Park-Home Run unser Team in Front brachte. Durch die 5-1-Führung nach dem zweiten Inning, ließ die Konzentration etwas nach und die Mohawks ließen die Herrenberger zum Zwischenstand von 5-5 ausgleichen.

Die Coaches mahnten zur Konzentration und erinnerten an den Wille zum Sieg.

Im vierten Inning zeigte unsere U12 Reaktion und überzeugte offensiv wie defensiv. Mit 10-6 feierte die U12 den zweiten Saison-Sieg.

Das zweite Spiel begann ähnlich dem Ersten mit 2-1 nach dem ersten Inning.

Aber im folgenden landeten unsere Schüler Hit um Hit, Run um Run**. Die mitgereisten Fans und Eltern pushten unsere Jungs förmlich zur Bestleistung.

Die Wanderers konnten weder in der Offensive noch unserer Defensive im zweiten Inning etwas entgegensetzen. Verdient gingen die Mohawks mit 8-1 in Führung.

Der Gegner versuchte im dritten Inning zwar nochmals heran zu kommen, doch heute war bei den Schülern nichts zu holen. Verdient feierte das Team ihren ersten Double-Header Erfolg zum 12:4 Endstand.

**(Tim Hiller und Luki Gauß, je 5 Runs)

Toller T-Ball-Mittag in Nagold

Am Samstag, den 24.07.2023 war T-Ball-Tag in Nagold. Anfänglich als BWBSV-Turniertag angepeiltes Event, durften wir gemeinsam mit den T-Ballern der Stuttgart Reds ein Doubleheader durchführen. Aber das tat der Stimmung und der Spiele keinen Abbruch. 

Bei bestem T-Ball-Wetter, vollen Rängen und bekannt perfekter Bewirtung durften die Eltern und Fans beider Mannschaften zwei spannenden Spiele genießen. Und jeder der kleinen Baseballer schlug sich prächtig – ob am Schlag oder im Feld. Am Ende waren die Stuttgarter mit ihrem Team in beiden Spielen knapp vorne. 
Spiel 1: 33:26

Spiel 2: 33:28

Wir freuen uns auf das nächste Mal und sagen DANKE an Stuttgart fürs Kommen!