Errorfestival kostet letztlich Nagold den Sieg gegen Tabellenführer

Zu einem Topspiel avisierte die Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft der Neuenburg Atomics und den Nagold Mohawks. Die ungeschlagenen Tabellenführer verstärkt mit Spielern mit Zweitliga-Erfahrung standen dem Gastgeber und dritten der Verbandsliga gegenüber.

Besser ins Spiel fanden die Gäste die gleich eine fehlerhafte Mohawks-Defensive mit guten Schlägen zu 2 Runs im ersten und einen weiteren Run im zweiten Inning zwingen. Die anschließende Gegenwehr fiel noch moderat aus, so dass nach zwei gespielten Durchgängen die Gäste zwischenzeitlich mit 1:3 Runs vorne lagen.

Doch fanden die Mohawks mit etwas Verzögerung sowohl Defensiv wie auch Offensiv ins Spiel. Im vierten Inning gelang durch einen harten Hit von Alper Ciftci der Ausgleich und im fünften legten die Nagolder weitere 4 Runs oben drauf zur zwischenzeitlich 7:3 Runs-Führung.

Wenn es nach den Nagoldern gegangen wäre, hätte das Spiel hier aufhören müssen. Ab dem siebten Durchgang schien die Konzentration zu schwinde. Begünstigt durch grobe Fehler im In- und Outfield kamen in den Durchgängen sieben und acht die Gäste wieder zum Ausgleich. Offensiv konnte man seit einem Pitcherwechsel bei Neuenburg nur noch wenig ausrichten. Nach der regulären Spielzeit stand es 7:7 Runs.

Wie schon beim Spiel in Mannheim war es der Gegner der den längeren Atem hatte und in diesem Fall war Neuenburg im Extra-Inning gleich mit 3 Runs erfolgreich. Den Nagoldern gelangen im 10. Durchgang keine Runs mehr, so dass das Spiel mit 7:10 Runs verloren ging.

Offensiv konnte sich noch Gregor Lenhard (2 Hits bei 5 Versuchen) hervorheben. Defensiv war wieder Marc Meusel als Pitcher über die gesamte Spieldauer der Konstanteste.

Scoresheets