Kantersieg gegen Stuttgart Reds 3

Wenig Gegenwehr erfuhren die Nagolder Baseballer am vergangenen Samstag, den 15. Juli 2017 beim Verbandsligaspiel gegen die dritte Mannschaft der Stuttgart Reds. Bereits nach eineinhalb Stunden war das Spiel mit 15:0 Runs entschieden.

Effektive Punkteausbeute und eine fehlerhafte Stuttgarter Defensive brachten schnell Klarheit und Punkte für die Nagold Mohawks. Im ersten Inning gleich mit 4 Hits und daraus resultierenden 3 Runs der Nagolder brachte früh die Stuttgarter unter Druck. Diese wurden von Starting Pitcher Marc Meusel und einer sicheren Defensive aber direkt entkräftet, so dass im gesamten Spielverlauf lediglich 5 Schlagleute die 1. Base zu sehen bekamen. Dabei ließ Meusel lediglich 1 Hit zu und sammelte 6 Strikeouts.

Auf der Gegenseite wurde im zweiten Durchgang die Würfe der Stuttgarter Pitcher ungenauer, so dass viele Freiläufe gepaart mit guten Schlägen das Ergebnis auf 14:0 hochschraubte.  Einen weiteren Run im dritten Inning besiegelte den 15:0-Shootout-Sieg.

In der Offensive sind Marc Meusel (2 von 2 mit 2 RBI und 1 Double) sowie Hannes Großmann (3 von 4 mit 1 RBI und 3 Stolen Bases) hervorzuheben.

Die Mohawks haben nun zwei Wochen spielfrei ehe es am 06. August auswärts gegen die starke zweite Mannschaft der Mannheim Tornados geht. Im Hinspiel erlitt man eine empfindliche Heimschlappe.

Scoresheets