SG Jugend verliert knapp

Am Samstag, 06.05.2017 lieferte sich die Mohawks-Jugend ein spannendes Spiel gegen die Gammertingen Royals.
Die ersten zwei Innings des dritten Saisonspiels verlief zunächst unspektakulär bei nur einem Punkt für die Gäste aus Gammertingen. Dies änderte sich jedoch mit dem Beginn des dritten Innings. Die Gäste aus Gammertingen legten mit weiteren 4 Punkten vor und bauten somit ihren Vorsprung auf 5 Punkte auf.
Doch auch die Mohawks-Jugend begann zu punkten und verringerte den Vorsprung durch aggressives Baserunning und einer soliden Leistung am Schlag auf 5:2 Runs. Im vierten Inning hatten die Mohawks schließlich ins Spiel gefunden und zeigte eine sehr gute Schlagperformance und erzielte damit 4 weitere Punkte. Die Defensive hingegen erlaubte sich kleinere Fehler, das das Team 2 Punkte kostete. Somit stand es zum Ende des vierten Durchgangs noch 7:6 für die Gammertingen Royals.
Im fünften und vorletzten Inning konnten die im vorherigen Inning erzielten Erfolge am Schlag nicht wiederholt werden und die Nagolder punktete nicht im Gegensatz zu den Gästen, die einen Punkt verbuchen konnten. Somit war der Vorsprung der Royals wieder um einen Punkt gewachsen auf 8:6.
Das letzte Inning des Spieltages war nochmals spannend. Nachdem die Royals 3 Punkte erzielten stand die Mohawks-Jugend nochmals konzentriert am Schlag und bemüht, die im vierten Inning erzielten Leistungen, nochmals wiederholen zu können. Das gelang ihnen leider nur teilweise und so konnten sie nur 4 Punkte erzielen welche jedoch leider nicht zum Sieg reichten.
Das Spiel wurde mit einem knappen Endergebnis von 10:11 für die Gäste aus Gammertingen beendet.
Autor: Paul