Nagold Mohawks mit Shutout-Sieg gegen die Freiburg Knights

Die Nagold Mohawks können aktuell mit ihrer Leistung zufrieden sein. Nach dem unglücklicherweise vor zwei Wochen die Siegesserie gegen die Tabellenersten aus Heidelberg gerissen war, konnten die Nagolder Baseballer am vergangenen Sonntag, den 31. Juli 2016 wieder jubeln. Und das in beeindruckender Manier – ihnen gelang ein Shutout-Sieg, das heißt das gegnerische Team schaffte es nicht einen einzigen Run/Punkt zu erzielen. Einen solchen Sieg haben die Mohawks bis dato in der Verbandsliga noch nie geschafft.

Das Wetter sollte es gut meinen mit den Nagoldern meinen, so dass das Spiel im Gegensatz zu anderen Partien in der Liga stattfinden konnte. Aufgrund einer Vollsperrung der A81 schaffte es der Gegner aus Freiburg allerdings mit über 1-stündiger Verspätung erst spät auf den Platz und nach kurzem Warm-Up konnte das Spiel um 16:15 Uhr beginnen.

Starting Pitcher Georg Plankenhorn fand glänzend ins Spiel und schickte die ersten drei Schlagleute der Gäste gleich zurück auf die Bank. Nagold konnte im ersten Durchgang durch einen Freilauf von Frieder Häfele und dem anschließenden weiten Double von Alexander Kwiring den ersten Run erzielen.

Freiburgs zweites Inning verlief wie das Erste – three up and three down – also ohne zählbares Ergebnis. Bis zur Auswechslung zum Ende des vierten Durchgangs ließ Pitcher Georg Plankenhorn lediglich 5 Läufer auf das Base – mit 2 Hits, 2 Walks und 5 Strikeouts eine herausragende Bilanz. Den Rest erledigte die fehlerlose Defensive der Gastgeber. Auch nach dem Pitcherwechsel zu Marc Meusel blieb die Null stehen. Meusel erlaubte in den weiteren drei Durchgängen ebenfalls nur 4 Schlagleuten den Lauf auf die Bases.

Die Offensive der Nagolder zeigte sich in guter Verfassung und konnte mit insgesamt 13 Hits Punkt um Punkt einfahren. Zwei starke Durchgänge mit je 4 Runs im vierten und siebten Durchgang ermöglichten ein vorzeitiges Spielende und den 10:0-Sieg. Den Walk-Off-Hit erzielte Dennis Berg mit einem weiten Double über die Gäste-Defensive. Weitere Offensiv-Akteure waren wieder mal Alexander Kwiring mit 3 Hits bei 5 Versuchen, 2 RBIs und 2 Runs sowie Spieler-Trainer Marius Nöther mit 2 Hits bei 3 Versuchen und einem 1 Run.

Das nächste Spiel findet am 07. August 2016 auswärts gegen die Schriesheim Raubritter statt. Das nächste Heimspiel am 14. August 2016 ab 15 Uhr im Mohawks-Park gegen die Tübingen Hawks.