Mohawks siegen gegen Favorit und verbessern sich auf Platz 4

Mit dem dritten Sieg in Folge schicken die Nagold Mohawks den Favoriten und Tabellenzweiten der Verbandsliga vorzeitig mit 13:3 Runs nach Hause und erobern sich den vierten Tabellenplatz.

Am vergangenen Sonntag waren die favorisierten Neuenburg Atomics im Mohawks-Park zu Gast. Nach dem das Hinspiel bereits 16:6 Runs verloren ging rechnete sich man nur geringe Chancen auf einen Sieg aus.

Und zu Beginn landeten die Gäste auch zwei Walks (Freiläufe) die durch zweite weite Schläge im Anschluss die 0:2-Führung bedeuteten. Doch die Mohawks ließen sich nicht beeindrucken und holten durch eine Serie guter Hits die Runs zurück und sorgte mit dem 3:2 für einen Führungswechsel. Im darauffolgenden Durchgang gelang durch ungenaue Würfe des Gäste-Pitchers sogar der Ausbau auf 7:2 Runs.

Ab diesem Moment stand die Defensive der Nagold Mohawks sicher und ließ im weiteren Verlauf durch schöne Spielzüge im Feld und einem ausgezeichneten Pitching lediglich noch einen Run im dritten Inning zu. Dagegen wurde in der Offensive regelmäßig gepunktet und Stück um Stück ausgebaut. Bereits im siebten Durchgang bei aussichtsreicher Position hätte der Winning-Run erzielt werden können, was die Gäste aus Neuenburg aber noch verhinderten. Doch im achten Inning war dann wenig spektakulär durch einen weiteren Freilauf, bei denen alle Bases besetzt waren, der Run zum vorzeitigen Ende ans Ziel gebracht.

Mit nun 3 Siegen und 3 Niederlagen belegen die Mohawks einen hervorragenden vierten Platz und können am Sonntag den 10 Juli 2016 ab 15 Uhr im heimischen Mohawks-Park mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn, die drittplatzierten Gammerinten Royals, weiter in der Tabelle nach oben klettern.