Glanzlos ziehen die Mohawks in die nächste Pokalrunde

Um dem Doppelspieltag aus dem Weg zu gehen, fand man mit Heilbronn einen aufgeschlossenen Gegner, das Zweitrundenpokalspiel vom 01. Mai auf das vergangene spielfreie Wochenende vorzuverlegen.

So war man am Sonntag, den 24. April in Heilbronn zu Gast. Zu Beginn war Klassenunterschied erkennbar und Nagold konnte durch gute Schläge und einen 3-Run-Homerun von Gregor Lenhard mit 0:7 Runs in Führung gehen. Heilbronn konnte mit 6 Strikeouts und nur einem Hit von Pitcher Gregor Lenhard kurzgehalten werden. Aber die vermeintliche Leichtigkeit geriet im vierten Durchgang ins Stocken. Mit 5 Runs kamen die Gastgeber wieder nah ran und schafften im sechsten Durchgang sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 8:8.

Mangelnde Konzentration führte zu vermeidbaren Fehlern in der Defensive und zu wenig Schlagkraft in der Offensive. Aber auch auf Seiten der Heilbronner passierten nun mehr und mehr Fehler, so dass die Mohawks weitere Runs erzielen konnte. So stand es nach neun gespielten Innings und 3 Stunden Spielzeit 8:13 für die favorisierten Nagold Mohawks. Diese ziehen damit in die nächste Pokalrunde am 26. Mai gegen den Gewinner der Partie Karlsruhe Cougars gegen Ellwangen Elks.

Davor steht für die Nagold Mohawks das erste Ligaspiel am 30. April gegen den Regionalligaabsteiger Heidelberg an. Spielbeginn im heimischen Mohawks-Park ist 15 Uhr.