Mohawks-Schüler siegen überraschend in Sindelfingen

Die Schüler-Baseballmannschaft der Nagold Mohawks hat als Spielgemeinschaft mit den Herrenberg Wanderers mit einem überraschenden Sieg in Sindelfingen zum zweiten Mal in dieser Saison gewonnen.

Nachdem die noch recht unerfahrene Mannschaft das Heimspiel in Herrenberg gegen Sindelfingen recht deutlich mit 7:21 verloren hatte, gerieten die jungen Baseballer zunächst auch beim Auswärtsspiel gegen dasselbe Team zwei Tage später in Rückstand.

Mit viel Enthusiasmus und dank der konstant guten Leistung der Mohawks-Pitcher Sarah Kutschera und Nikolai Fish gelang es aber, einen 4:7-Rückstand aufzuholen und während des letzten Durchgangs in einen Vorsprung zu verwandeln. In einem dramatischen Schlussakt gelang es dann, den knappen Vorsprung von 11:9 zu halten und die Sindelfinger ohne Punktgewinn im letzten Inning in die Knie zu zwingen.

Die Freude war groß und demnächst geht es mit neuer Hoffnung auf weitere Siege in die verbleibenden Spiele.