Mohawks-Herren krönen das Meisterjahr mit einer perfekten Saison

Die Meisterschaft der Nagolder Herren war bereits vorzeitig gesichert. Das letzte Ziel dieser herausragenden Saison war die perfekte Saison – 12 Spiele und 12 Siege.

Zum Saisonfinale waren die Nagolder in Heilbronn zu Gast. Ungewohnte Schwierigkeiten am Schlag brachten in den ersten beiden Durchgängen nur einen Punkt auf die Anzeigetafel. Als Pitcher für Nagold begann Tobias Metzger, der die Ausbeute der Gastgeber allerdings auch gering hielt.

Mit einem 1:1 ging es in das dritte Inning, welches die alte Seite der Mohawks zeigte. Mit 10 Runs, darunter Homeruns von James Fox und Tobias Metzger, war die Offensivmaschinerie letztlich angelaufen. Weitere Punkte in den darauffolgenden Durchgängen und eine solide Defensivarbeit führte die Nagolder auf die Gewinnerstraße.

Um 17:45 Uhr war es dann soweit. Der ungefährdete 4:23-Erfolg bedeutet für die Nagolder der zwölfte Sieg im zwölften Spiel und damit die perfekte Saison.

Doch mit dem Saisonende beginnt die Vorbereitung für die neue Saison. Trainer-Assistent Marius Nöther: „Ab dem nächsten Jahr wird in der Verbandsliga mit Holzschlägern geschlagen. Das ist eine große Umstellung bei der mehr Kraft und eine bessere Schlagtechnik benötigt werden. Um nächstes Jahr mitzuhalten, beginnt unsere Vorbereitung im Prinzip schon heute.“

Auch der Zeitpunkt für einen Einstieg in den Baseball-Sport kann ab sofort nicht besser gewählt sein. Aus diesem Grund sind alle Interessierten eingeladen, das Training der Nagold Mohawks zu besuchen.