Saisonabschluss der Softball-Damen ohne Sieg

Das letzte Spiel der Saison sollte die unglückliche Saison der Mohawks-Damen vergessen machen. Zu Gast im Mohawks-Park waren die favorisierten Karlsruhe Cougars welche gleich zu Beginn mit 6 Runs vorlegten. Ersatzgeschwächt war es der Nagolder Mannschaft nicht möglich zu kontern. Weitere Runs im zweiten und dritten Durchgang durch Karlsruhe brachte eine 11-Punkte-Führung ehe Nagold das erste Mal punkten konnte.

Auch ein Pitcherwechsel von Laura Meusel zu Abigail Weaver brachte keine Veränderung.

Aber die Damen bewiesen Moral und ließen den Kopf nicht hängen und konnten im letzten Inning noch einen weiteren Ehrenpunkt erkämpfen. Letztlich war Karlsruhe zu stark und beendete nach fünf Durchgängen mit 2:20 das Spiel vorzeitig.

Beste Schlagfrau war Laura Meusel mit einem Double, einem RBI und zwei Base on Balls.

Marc Meusel resümierte anschließend: „Dies war das letzte Spiel einer schwierigen Saison. Wir müssen dieses Kapitel abhacken und nach vorne schauen. Im Herbst/Winter wird die Mannschaft neu aufgebaut werden und im nächsten Jahr greifen wir dann in der Landesliga an.“

Die Mannschaft beendet die Verbandsliga-Saison 2013 als Tabellenletzter.

Das Training beginnt wieder ab dem 09.09.2013. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren in den Softball-Sport einzusteigen. Interessierte und Begeisterte sind gerne eingeladen unverbindlich vorbeizuschauen.