Nagolder Baseballer mit leichtem Spiel

Anlässlich der vorzeitigen Meisterschaft bekamen die Baseballer am vergangenen Samstag, den 17. August, Besuch vom Nagolder Oberbürgermeister Jürgen Großmann. Dieser ehrte vor dem Spiel gegen die angereisten Heidenheim Heideköpfe zusammen mit dem BWBSV-Präsidenten Manuel Gilberts die Mannschaft und überreichte den Meisterschaftspokal sowie einen kleinen Scheck für die Mannschaftskasse an den Mannschaftsführer Frieder Häfele.

„Ein tolles Jahr für den Sport in Nagold – Mehrere Meisterschaften und sportliche Höchstleistungen im gesamten Vereinssport “ so Jürgen Großmann. BWBSV-Präsident Manuel Gilberts bedankte sich bei der Stadt Nagold und OB Jürgen Großmann für die Unterstützung beim Platzumbau und der damit nun vorhandenen Basis in den kommenden Jahren weitere Aufstiege in Nagold anzustreben.

Im Anschluss hatten die Mohawks dann leichtes Spiel gegen die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe. Bereits nach rekordverdächtigen 70 Minuten wurde das Spiel aufgrund eines 20-Punkte-Vorsprungs mit 22:2 beendet.

Eine schlagfreudige Nagolder Mannschaft mit insgesamt 20 Hits bei 32 Schlagmöglichkeiten ließ den Gästen keine Chance. Marius Nöther mit 3 Hits bei 3 Versuchen, darunter 2 Triple, 1 Double und 2 RBI war der erfolgreichste an diesem Tag.

Das Saisonfinale findet am 01. September in Heilbronn statt. Dort können die Mohawks mit einem Sieg die perfekte Saison erreichen. Dies wäre einmalig in der Vereinsgeschichte.