Meister! Meister! Meister! – Verbandsliga wir kommen!

Es ist vollbracht. Mit einem klaren 15:4-Sieg gegen die Ulm Falcons sichern sich die Herren der Nagold Mohawks vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Gruppe 1.

Bei bestem Baseball-Wetter standen zu Beginn zwei ebenbürtige Gegner auf dem Platz. Die Gäste fanden besser ins Spiel und konnten nach drei Innings mit 0:4 in Führung gehen. Die ersten Runs für die Heimmannschaft konnten die knapp 80 Zuschauer im dritten Durchgang bejubeln. Mit vier Basehits in Folge konnte man auf 3:4 Runs verkürzen. Weitere 3 Runs im vierten und starke 9 Runs im fünften Durchgang brachte die Nagold Mohawks auf die Siegerstraße.

Marc Meusel, der als Pitcher noch zu Beginn 4 Runs abgab, fand immer besser ins Spiel und konnte geschickt mit Hilfe seiner Defensive die Angriffsbemühungen der Ulmer niederringen. Mit der Einwechslung des US-Boys James Fox als Pitcher war der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Offensiv war Frieder Häfele der aktivste Nagolder mit 3 Hits bei 4 Versuchen, darunter 4 RBI und 3 Runs.

Der Sieg gegen Ulm war bereits der 10. Sieg im zehnten Spiel. Nach dem die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Verbandsliga gesichert ist, wollen die Herren um Coach Carl Steffen nun die perfekte Saison erreichen. Dazu müssen die zwei ausstehenden Spiele einmal gegen die Heidenheim Heideköpfe (am 17. August) sowie gegen die Heilbronn Pirates (am 01. September) noch gewonnen werden.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft. Vom schnellen Rückstand haben sie sich nicht unterkriegen lassen. Sind mit soliden Schlägen zurück ins Spiel gekommen und dürfen nun verdient die Meisterschaft feiern.“ so Carl Steffen glücklich nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag, den 17. August findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die Heidenheim Heideköpfe statt. Vor dem Spiel wird Oberbürgermeister Jürgen Großmann zusammen mit dem BWBSV-Präsidenten Manuel Gilberts die Ehrung zur Landesliga-Meisterschaft vornehmen. Beginn der Veranstaltung um 15 Uhr.