Baseballer mit Mühe zum nächsten Sieg

Nach langer Spielpause waren die Herren der Nagold Mohawks am vergangenen Sonntag in Aichelberg zu Gast.

Ob es an der längeren Pause lag oder am Sahne-Tag des Pitchers der Aichelberg Indians lag, aber die Mohawks fanden nicht ins Spiel. Die zuletzt starke Offensive fand ein jähes Ende und wurde mit 13 Strikeouts der Gastgeber nahezu ausgeschaltet. Nur durch Einzelleistungen gelang es den einen oder anderen Punkt nach Hause zu bringen. Auf der Gegenseite konnte durch solides Pitching und fehlerlose Defensive jedoch der Schaden im Rahmen gehalten werden.

Erst im siebten Durchgang löste sich aufgrund eines notwendigen Pitcherwechsels der Knoten. Das letztlich deutliche Ergebnis spiegelt nicht den echten Verlauf des Spiels.

Mit vier punktlosen gepitchten Innings konnte Alper Ciftci den soliden Starting-Pitcher Marc Meusel optimal ablösen. Am Schlag war Frieder Häfele mit 4 Hits bei 6 Versuchen der stärkste im Team.

Coach Carl Steffen: „Glücklicherweise konnten wir den Pitcher der Indians trotz der vielen Strikeouts beschäftigen, so dass er im siebten Innings ausgewechselt werden musste. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und letztlich verdient gewonnen.“

Mit nun 5 Siegen in 5 Spielen kommt es am Sonntag, den 14. Juli ab 15 Uhr in Nagold zum Showdown. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Bad Mergentheim Warriors sind zu Gast zum wegweisenden und bereits wichtigen Spiel um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in Baden-Württembergs höchste Spielklasse.