Monat: Oktober 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Vereinsmitglieder,
hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung 2022 recht herzlich ein. Die Versammlung findet am

Samstag, den 19.11.2022 um 15.00 Uhr im AVT College (Leibnizstr. 7, 72202 Nagold)

statt. Eltern und Freunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Das Protokoll der letzten JHV kann beim Vorstand, online (www.nagold-mohawks.de) im Menü Verein/Intern oder am Tag der JHV eingesehen werden.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des letzten Protokolls
  4. Bericht des Vorstands
  5. Bericht des Kassenwarts und Ankündigung SEPA-Lastschriften
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Bericht und Rückblick der Coaches
  9. Wahl Vorstand (außer Kassenwart) u. Kassenprüfer
  10. Ehrungen
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 10.11.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.
Sollte die Mitgliederversammlung mangels Anwesenheit von mindestens der Hälfte aller stimmberechtigten Mitglieder nach § 11.6 Satz 1 der Satzung beschlussunfähig sein, so wird hiermit zu einer zweiten Mitgliederversammlung direkt im Anschluss an die ursprüngliche Versammlung und mit identischer Tagesordnung geladen, die dann nach § 11.6 Satz 3 der Satzung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Nöther

Slowpitcher beim Rusty Cup 2022

Am gestrigen Samstag war unser BBQ-Team zum Rusty Cup zu den Reds nach Stuttgart eingeladen. 

Bei perfektem Wetter und bester Laune traten unsere BBQ‘er unter anderem gegen die Teams von Shit-Happens, Aalen Strikers, Karlsruhe Cougars und dem Gastgeber Team der Reds an.

Schon im ersten Spiel sah man das unser BBQ Team noch ziemlich unerfahren im Slowpitching ist. Was den Spaß und die Freude am Spiel nicht schmälerte. 
Folglich nahm man die Spiele wie sie kamen und zeigte mit durchaus guten Aktionen das man Spaß hatte. 

Letztendlich reichte die Leistung aber leider nicht aus um im Ranking besser abzuschneiden. Unser BBQ Team belegte somit den letzten Platz des Rusty Cups.

Mohawks gewinnen Herbstturnier 2022 in Villingendorf

Nach dem letztjährigen Vize-Titel, war die Zielrichtung für die diesjährige Auflage wieder klar – man will ins Finale um am besten dieses Mal gewinnen.

Der Wettergott war am ersten Turniertag noch nicht ganz auf der Seite der Teilnehmer.

Teilnehmer waren neben den Mohawks die Aichelberg Indians, Zürich Lions, Steinheim Red Phantoms und die Gastgeber mit 2 Mannschaften.

Eingeteilt in zwei Gruppen waren die Mohawks in Spiel eins gegen die Villingendorf Cavemen gleich gefordert. Da sowohl Zeit- wie Inningbegrenzung bei einem solchen Turnier immer im Auge behalten werden müssen, sind schnelle Punkte immer hilfreich. Dies gelang allerdings den Cavemen zu Beginn besser. Im letzten Durchgang fiel jedoch der Groschen und die Mohawks setzen sich mit 9:3 Runs durch.

In Spiel 2 an diesem Tag ging es gegen die Vorjahres- und Serienturnier-Sieger Aichelberg Indians. In einem spannenden Spiel in dem jeder Fehler sofort bestraft wurde, waren es die Mohawks (mit Heimrecht) im Nachschlagen den Winning Run über die Homeplate zu bringen. Endstand 5:4 Runs.

Der zweite Turniertag konnte mit einem deutlichen Sieg gegen die Steinheim Red Phantoms begonnen werden. Viele Basehits ermöglichten 19 Runs auf die die Phantoms keine Antwort (1 Run) hatten. Mit dem 3 Sieg im dritten Spiel war damit das Finalticket gebucht.

Die anschließenden Platzierungsspiele der anderen Teams fanden noch bei bestem Wetter statt, doch pünktlich zum angesetzten Finalspiel der Mohawks gegen die zweite Mannschaft der Villingendorf Cavemen öffnete der Himmel seine Schleusen. An ein Spiel war leider nicht mehr zu denken.

Aufgrund der besseren Gruppenergebnisse wurden damit die Mohawks zum Turniersieger erklärt.

Ein herzliches Dankeschön an die Villingendorf Cavemen für eine super Organisation, eine sehr gute Verpflegung und ein spitzen Rahmenprogramm mit Live-Act am Samstagabend. Wir kommen gerne wieder.