Monat: Juli 2022

Weiterer Sieg nach Hitzeschlacht – Mohawks schlagen Stuttgart Reds mit 15:14

Am vergangenen Sonntag machten es die Nagold Mohawks zu Hause im Mohawks Park besonders spannend. Ein knappes Spiel gegen die Reds aus Stuttgart verlangte den Nagoldern alles ab.

Im ersten Angriff hatten die Reds keine Chance, die ersten 3 Batter schafften es nicht auf Base, und die Mohawks konnten zügig in die Offensive wechseln.

Dank einiger Hits und Walks konnten die Gastgeber direkt mit 5 Runs ins Spiel starten.

Durch einen Double scorten die Reds im 2. Inning ebenfalls, es blieb aber bei einem Run.

Nagold legte mit einer starken Offensive im 2. und 3. Inning jeweils 3 Runs nach. Trotz einiger Fehler in der Nagolder Defensive konnten die Reds im Gegenzug nicht weiter punkten. Das solide Pitching von Luca Heinrich machte es den Gästen schwer.

Nach 3 gespielten Innings stand es 11:1 für Nagold.

So langsam spielten sich die Reds auf das Pitching ein und lieferten einige schöne Basehits und brachten im 4. Inning 4 Runs aufs Scoreboard. Die Mohawks scorten mit 2 Runs.

In den Innings 5, 6 und 7 zeigten beide Mannschaften eine starke defensive Leistung, weshalb lediglich 2 Runs für Stuttgart und 1 Run für Nagold erzielt wurden.

Zwischenzeitlich stand für die Mohawks Alexander Kwiring auf dem Mound. Dieser tat sich gegen Ende schwer, was die Stuttgarter auszunutzen wussten. Im 8. Inning scorten sie 3 Runs und verkürzten somit auf einen Spielstand auf 10:15. Nach 4 weiteren Runs für Stuttgart im 9. Inning rettete Starting Pitcher Luca Heinrich, zurück auf dem Mound, die Situation und die Mohawks konnten nach 3 Stunden und 40 Minuten das Spiel knapp für sich entscheiden. Die Hitze und eine andere Aufstellung als gewöhnlich, machten es den Gastgebern schwer. Doch trotz aller Schwierigkeiten blieben die Mohawks am Ball und konnten so einen verdienten, wenn auch knappen Sieg, einfahren.

Hervorzuheben sind am Schlag: Hannes Großmann (1 Single, 1 Triple), Tobias Müllmaier (1 Single, 2 Doubles), Frieder Häfele (2 Singles) und Jermaine Petterson (1 Single, 1 Double).

Nagold Mohawks sichern sich die Meisterschaft vorzeitig – 22:3 Sieg in Bad Mergentheim

Am vergangenen Sonntag waren die Nagolder zu Gast bei den Bad Mergentheim Warriors. Hier hatten sie den stärksten Gegner in der Liga zu schlagen, und waren von Anfang an motiviert sich hier den nächsten Sieg abzuholen.

Gleich zu Beginn zeigten die Nagolder ihr volles Potenzial. Leadoff Chris Schmidmeier kam gleich durch einen Walk auf das erste Base. Von dort aus ging es durch die folgenden Schlagleute dann zügig nach Hause. Es folgten ein Single und 3 Doubles, durch welche die Nagolder im 1. Inning gleich mit 5 Runs in Führung gingen.

Die Gegner starteten offensiv ähnlich stark. 3 Basehits und ein Double bescherten den Warriors 2 Runs im 1. Inning.

Im folgenden Inning passierte offensiv nicht allzu viel. Das unkonstante Pitching und einige Fehler der Warriors führten zu 2 weiteren Runs für die Nagolder.

Dank starkem Pitching durch Starting Pitcher Marius Nöther bestand im 2. Inning keine Gefahr für die Mohawks, nach 4 At Bats war das Inning, ohne Punkte für die Gastgeber, beendet.

Im dritten Inning gab es für die Nagolder Sage und Schreibe 20 At Bats. 3 Pitcher versuchten ihr Glück auf dem Mound. Keiner der dreien fand jedoch so richtig ins Spiel. Mit 9 Walks, 4 Doubles und 4 Singles konnten die Mohawks nochmal 15 Runs aufs Scoreboard zaubern, bevor die Warriors 3 Aus produzieren konnten.

Die Gastgeber legten nochmal einen Run nach. Doch nach dem 4. Inning war das Spiel aufgrund der Mercy Rule mit 22:3 Runs für die Nagolder beendet.

Bis dato ungeschlagen und mit nur noch 2 weiteren Ligaspielen haben die Mohawks sich mit diesem Spiel den 1. Tabellenplatz und damit die Meisterschaft vorzeitig gesichert.

Eine besonders starke Offensivleistung zeigten an diesem Tag: Tobias Müller (2 Doubles), Alexander Kwiring (2 Doubles), Hannes Großmann und Aaron Otlik (jeweils ein Double und ein Single).

Am kommenden Sonntag, den 24.07., findet das nächste Spiel gegen die Stuttgart Reds in Nagold statt.

Die Mohawks freuen sich wie immer auf viele Zuschauer und gute Stimmung auf den Rängen.

Siegeswelle hält an – Nagold Mohawks schlagen Stuttgart Reds 3 mit 19:9

Am vergangenen Sonntag, waren die Stuttgart Reds 3 zu Gast in Nagold. Bei schönstem Sommerwetter starteten beide Teams motiviert ins Spiel.

Der Leadoff Batter der Stuttgarter startete sofort mit einem schönen Basehit ins Spiel. Doch Starting Pitcher Marius Nöther beendete anschließend mit 3 Strikeouts zügig den Angriff der Gäste.

Die Nagolder starteten mit gleich 2 Basehits und bauten so ordentlich Druck auf. Im Anschluss gab der Stuttgarter Pitcher viele Walks ab, wodurch die Mohawks im 1. Inning gleich mit 5 Runs in Führung gingen.

Auch im 2. Inning kamen die Reds gegen die starke Nagolder Defense nicht an. Ohne Punkte mussten sie Ihren Angriff beenden. Der Pitcher der Gäste hatte weiter seine Probleme und musste nach 2 weiteren Walks das Feld räumen. Auf den neuen Pitcher mussten die Mohawks sich erst einmal einstellen, 2 weitere Runs waren im 2. Inning aber nochmal drin.

Das 3. Inning gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams erzielten jeweils 1 Run.

Im 4. Inning hatten die Stuttgarter sich nun endgültig auf den Nagolder Pitcher eingestellt und konnten durch einige Hits, aber auch Fehler in der Nagolder Defense, 3 Runs erzielen.

Doch die Mohawks legten mit starken 6 Runs nach. Spielstand nach 4 gespielten Innings: 14:4 für die Nagolder.

Ein Pitcherwechsel erzielte das gewünschte Ergebnis. Luca Heinrich kam auf den Mound und brachte die Offensive der Reds zunächst aus dem Konzept. Ohne Runs für die Gäste beenden die Mohawks das 5. Inning.

Aber die Stuttgarter ließen nicht locker. Das schwächelnde Pitching der Mohwaks bescherte ihnen nochmals 4 Runs im 6. und 1 Run im 7. Inning.

Die Mohawks zogen mit 1 und 3 Runs nach und konnten das Spiel nach 7 Innings mit einem Endstand von 19:9 Runs für sich entscheiden.

Nahezu alle Mohawks konnten an diesem Tag einen Basehit für sich rausholen, besonders überzeugten Hannes Großmann (4 Hits), Bernd Schweikert (3 Hits), Chris Schmidmeier (2 Hits), Katharina Schulz (1 Single, 1 Double) und Alexander Kwiring (1 Triple).