Monat: Juni 2016

Sieger im Kellerduell – Mohawks holen sich ersten Ligasieg gegen Schriesheim

Der erste Sieg im vierten Ligaspiel wurde am vergangenen Sonntag, den 19. Juni 2016 gegen die Schriesheim Raubritter eingefahren. Die noch sieglosen Schriesheimer stellten sich als keine Hürde dar.

Die Mohawks begannen nervös und mussten gleich im ersten Durchgang durch Defensivfehler einem Rückstand hinterherlaufen. Drei individuelle Fehler sorgten für 3 Runs die dem Nagolder Pitcher Marc Meusel nicht anzulasten waren. Aber auch die ersten Schlagleute der Heimmannschaft konnten diese Punkte nicht wieder reinholen.

So dauerte es bis ins vierte Inning ehe der Knoten offensiv platze. Ein weiter Schlag von Alper Ciftci brachte den ersten Anschlusspunkt sowie weitere gute Schläge im Anschluss sogar die Führung zum zwischenzeitlichen 5:3 Runs für Nagold. Defensiv war nach dem ersten Inning die Sicherheit zurück und Schriesheim war nicht in der Lage weitere Runs zu erzielen.

Mit einem Pitcherwechsel auf Seiten der Schriesheimer bekamen die Mohawks dann weiter Fahrwasser. So wurden mit einem weiteren Runs im sechsten Inning und 7 Runs im siebten Inning das vorzeitige Ende erzwungen. Spielstand nach sieben Innings 13:3 Runs.

Erleichtert aber kritisch sehen die Coaches den nächsten Spielen entgegen: „Es gibt noch einiges zu verbessern, aber mit dem Sieg im Rücken fällt vielleicht ein wenig der Druck. Es gilt die Motivation hoch zu halten und weiter an Details zu arbeiten.“,so Coach Frieder Pfeifle.

Das nächste Spiel findet am 26. Juni um 16 Uhr in Tübingen statt. Mit einem Sieg wären die Mohawks wieder auf Kurs um ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen.